09.10.2012  Recorded Music  Szene

Cro: Platin für "Easy", Gold für "Du"

 

Stuttgart - Nachdem er kürzlich für sein Debüt "Raop" Platin entgegennahm, erhält Cro nun auch für 300.000 verkaufte Exemplare der Auskoppelung "Easy" die Platin-Auszeichnung und vergoldet dabei gleichzeitig seine Single "Du" für 150.000 verkaufte Kopien.

Auch in Österreich und der Schweiz erhielt Cro Gold für "Easy", zusätzlich wurde das Album "Raop" (Chimperator/Groove Attack) in Österreich ebenfalls mit Gold ausgezeichnet.

Bereits im März veröffentlichte Cro "Easy" und gelangte damit bis auf Platz zwei in den deutschen Charts und erhielt dafür im Juni seine erst Gold-Auszeichnung. Es folgte die Single "Du", die auf Anhieb ebenfalls den zweiten Platz der Single-Charts erreichte.

"Raop", das Debütalbum von Cro, erschien am 6. Juli und stieg sowohl in Deutschland als auch in Österreich auf dem ersten Platz ein und erreichte in Deutschland bereits nach zwei Wochen Goldstatus. Anfang Oktober erhielt Cro für "Raop" die Platin-Auszeichnung.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

22.07.15 |

Recorded Music

Digital+Mobil

Rund drei Wochen nach dem Start von Apple Music hat der Tech-Konzern erste grobe Nutzerzahlen genannt. Laut CEO Tim Cook würden bereits "Millionen von Kunden" den neuen Streaming-Dienst während der kostenlosen dreimonatigen Probephase nutzen.

 

22.07.15 |

Live Entertainment

International

973.902 Zuschauer strömten im ersten Halbjahr 2015 in die o2 Arena in London – wie im Vorjahr Platz eins des "Pollstar"-Rankings in der Kategorie Top 100 Arena Venues. Laut Auswertung des Branchenmagazins gib es aus deutscher Sicht ebenfalls keine Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr: die LANXESS arena ist, gemessen an den Besucherzahlen, die erfolgreichste deutsche Arena.

 

22.07.15 |

Recorded Music

International

Rich Bengloff wird im Sommer nach über acht Jahren von seinem Posten als Präsident des US-Indie-Verbands American Association of Independent Music (A2IM) zurücktreten. Vizepräsident Molly Neuman übernimmt als Interimspräsidentin.

 

22.07.15 |

Recorded Music

Schweiz

Anlässlich seines Auftrittes beim "Blue Balls Festivals" in Zürich überraschte Universal Music Schweiz James Bay mit je einem Gold-Award für das Album "Chaos And The Calm" und die Single "Hold Back The River".