02.07.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Cro veröffentlicht App von Pretty.Digits

 

Berlin – Cro hat seine eigene App veröffentlicht. Fans von Cro können sich die App, die vom Berline Start-up Pretty.Digits entwickelt wurde, im App-Store kostenlos herunterladen. Die Cro-App hält sie dann über News, Konzerttermine und andere aktuelle Themen um den Rapper mit der Pandamaske auf dem Laufenden.

Die Cro-App ist in die Bereiche News, Konzerte, Fotos, Videos, Psaiko.Dino Videoshow, Timeline, Panda Finder, QR-Code Scanner und Shop unterteilt. Psaiko.Dino ist einer von Cros Wegbegleitern. Im ersten Beitrag in Cros App wusste Psaiko.Dino selbst nocht nicht so genau, in welche Richtung seine Videoshow künftig gehen wird.

Die Timeline informiert Fans chronologisch über des Neueste zu Cro – ganz im Stil der Facebook-Timeline. Der Panda Finder bildet Fans von Cro in der Umgebung des App-Users ab – vorausgesetzt man aktiviert das Teilen der eigenen Location in den iPhone-Einstellungen. User können anderen Cro-Fans über Twitter folgen, sollten sie einen Twitter-Account besitzen. Ansonsten ist bisher keine Interaktion mit den Cro-Fans in der Umgebung möglich.

Cro auf dem iPad?

Die Cro-App ist gratis im App Store von Apple erhältlich – vorerst nur fürs iPhone. Ob Cro die App auch fürs iPad veröffentlichen wird, ist nicht bekannt.

Die Cro-App: Entwickelt von Pretty.Digits

Die Cro-App wurde vom Berliner Start-up Pretty.Digits entwickelt. Etienne Doussin, einer der Gründer von Pretty.Digits, stellte sein Unternehmen beim diesjährigen Future Music Camp vor. Pretty.Digits entwickelt mobile Markenauftritte mit dem Fokus auf Fan-Management, innovativen Marketingtools und Social-Media-Integration.

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

22.07.15 |

Live Entertainment

International

SFX Entertainment hat Greg Consiglio, zuvor COO von SFX, zum President und CEO von Beatport ernannt. Dies steht in Zusammenhang mit einer Umstrukturierung des Konzerns.

 

22.07.15 |

Recorded Music

Wirtschaft

Die Offiziellen Deutschen Midweek Charts prognostizieren für diese Woche ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitze des Album-Rankings: Mit Powerwolfs "Blessed & Possessed" und "Sommersehnsucht" von den Calimeros peilen zwei Alben die Pole Position an – diese belegt jedoch aktuell der Sampler "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol.2".

 

22.07.15 |

Recorded Music

Szene

Der Gov't-Mule-Frontmann Warren Haynes bringt am 24. Juli sein drittes Soloalbum an den Start. Dieses trägt den Titel "Ashes And Dust" und erscheint über Provogue/Mascot Label Group/Rough Trade.

 

21.07.15 |

Recorded Music

Messen/Events

Am 30. August werden in Los Angeles wieder die MTV Video Music Awards verliehen. Als Moderator bestätigte MTV mit Miley Cyrus eine Künstlerin, die in den vergangenen Jahren bei der Veranstaltung stets für Schlagzeilen sorgte.