Kopfbereich

Edouard de Rothschild :: Offizielle Homepage
 

Hauptinhalt

Edouard de Rothschild
Edouard de Rothschild
Edouard de Rothschild
Luciana Diniz
Biographie
Foto:
© scoopdyga & T.Orban
Biographie

Edouard Etienne Alphonse de Rothschild wurde am 27. Dezember 1957 in Neuilly-sur-Seine bei Paris geboren. Er ist der Sohn von Guy de Rothschild (1909-2007) und Marie-Hélène van Zuylen van Nyevelt (1927-1996) und gehört zum französischen Zweig der Rothschild-Familie.

Edouard de Rothschild hat vier Kinder (David, Alienor, Ferdinand und Louis).

Nach dem Abschluss seiner Schulzeit studierte er in Paris Jura, anschließend absolvierte er seinen Militärdienst.

Nachdem er sein Examen abgeschlossen hat, begann er ein weiteres Studium an der New York University Business School. Er machte einen Master-Abschluss im Fach Wirtschaft.
Nach seinem Studium arbeitete Edouard de Rothschild als Investmentbanker in London und Paris, bevor er 1987 mit seinem Halbbruder David Rene´ de Rothschild und seinem Cousin Eric de Rothschild die Rothschild & Cie. Banque gründete.

Im Jahr 2003 nahm Edouard de Rothschild ein „Sabbat-Jahr" (das sich zu einem permanenten Sabbat-Jahr ausweitete) und zog sich aus dem operativen Geschäft zurück.

2005 eröffnete sich ein neues Geschäftsfeld: Edouard de Rothschild wurde Hauptanteilseigner der französischen Tageszeitung Liberation , seitdem ist er außerdem Präsident der renommierten Zeitung.
Zu den weiteren Tätigkeitsbereichen zählen der Sitz im Aufsichtsrat verschiedener Unternehmen, dem familieneigenen Weingut Château Lafite und die Leitung des Vollblutgestüts Haras de Meautry  in der Normandie. Von 2003 bis 2011 war Edouard de Rothschild auch Präsident des französischen Galoppverbandes France Galop .

Linke Blöcke

Edouard de Rothschild
Coat of arms
 
Kontakt - Impressum
Datenschutzerklärung
Content Management System (CMS) PANTHEON™ by itevo AG