0,60 € - Briefmarke

Made in Luxembourg (Industrieerzeugnisse)

Stahlspundwand von ARCELOR

Arcelor entstand im Jahr 2002 aus der Fusion der Konzerne Aceralia (Spanien), Arbed (Luxemburg) und Usinor (Frankreich). Das Bestreben der drei Konzerne, ihre technischen, industriellen und kaufmännischen Synergien in ein gemeinsames Projekt einfließen zu lassen, führte zur Entstehung des weltweit größten Stahlanbieters. Arcelor möchte sich als feste Größe in dieser Industrie behaupten.

Mit einem 2002 verbuchtem Umsatz von 26,6 Milliarden Euro, ist Arcelor auf allen wichtigen Märkten einer der führenden Anbieter, sei es in der Automobilindustrie, im Bausektor, der Elektrogeräteindustrie, der Verpackungswirtschaft oder der Industrie generell.

Arcelor beschäftigt 104.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern. In Luxemburg ist der Konzern mit Produktions-, Forschungs- und Verwaltungsaktivitäten der größte privatwirtschaftliche Arbeitgeber. Der Hauptsitz des Konzerns befindet sich in Luxemburg.

Zu der breiten Palette der hochwertigen, in Luxemburg hergestellten Produkte sollte man die auf unserer Briefmarke abgebildeten Stahlspundwandelemente zählen. Diese hochtechnischen Produkte finden bei Hoch- und Tiefbauaktivitäten in der ganzen Welt Anwendung.

Preis der Serie: 2,10 €
Artwork: Repères Communication, Sandweiler (L)
Druck: mehrfarbiger Rastertiefdruck von der „Imprimerie du Timbre“, DIE POST, Mechelen (B)
Format: 27.66 x 48 mm, 20 Briefmarken pro Bogen

Post eShop