Ziel der Initiative

Berufliche Weiterbildung ist ein zunehmend bedeutendes Thema für unsere Arbeitswelt - und letzten Endes auch immer ein sehr individuelles, wenn man die verschiedenen Lebenssituationen bedenkt, in denen sich Weiterbildung als große Chance erweisen kann. Das gilt in besonderer Form natürlich auch für Arbeitnehmer, die schon lange in ihrem Beruf tätig sind und sich nun über neue Perspektiven Gedanken machen.

Unsere Initiative "Lernen bedeutet Leben" versteht sich hierbei als Bindeglied zwischen Arbeitnehmern, ihren Arbeitgebern sowie unterschiedlichen Bildungsträgern in Baden-Württemberg. Gemeinsam mit unseren Weiterbildungspartnern möchten wir Sie bei der Suche nach Informationen und Angeboten zur beruflichen Weiterbildung unterstützen.

 

Berufliche Weiterbildung ist nicht als reine Maßnahme zu verstehen, sondern als Weg sich persönlich weiterzuentwickeln. Denn Lernen ist in all seinen Facetten natürlicher Bestandteil unseres Lebens, der uns von Kindesbeinen an formt und wachsen lässt.