Offizielle Homepage des Hamburger Sport-Verein

Emirates Adidas


Teams 12.01.2015
HSV verlängert Vertrag mit Gideon Jung

Der Abwehrspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Der HSV setzt damit seinen Weg fort, verstärkt auf die eigenen Nachwuchsspieler zu setzen.

Hamburg/Dubai - Der HSV plant weiter seine Zukunft und baut dabei auf die eigenen Nachwuchstalente. Abwehrspieler Gideon Jung (20) verlängerte seinen Vertrag bis zum 30.06.2018. "Er hat in den Spielen für unsere U23 und auch bei seinen Einheiten im Profitraining gezeigt, dass viel Potenzial in ihm steckt. Wir sind davon überzeugt, dass er noch große Möglichkeiten hat, sich weiter zu entwickeln", sagte der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer bei der Vertragsunterschrift.
 
Jung war im vergangenen Sommer von Rot-Weiß Oberhausen zu den Rothosen gewechselt und kam in der Regionalliga Nord bislang 17 Mal zum Einsatz. Der flexibel einsetzbare Defensivmann erzielte dabei zwei Tore und gehörte zu den Stützen des Teams.
Mehr Eindrücke aus Dubai bekommt ihr bei HSV total!
VIDEO 12.01.2015
HSV total! ist für euch im Trainingslager dabei und immer hautnah am Geschehen. Sichert euch jetzt das Winterabo zum Sonderpreis: Zwei Monate schauen, nur ein Monat bezahlen. Schließt jetzt das Abo ab und schaut euch schnell das Interview mit Gideon Jung zu seiner Vertragsverlängerung an. Mehr Eindrücke aus Dubai bekommt ihr bei HSV total!
Video abspielen
Als defensiver Mittelfeldspieler gekommen glänzte Gidoen Jung bei der U23 meist als Innenverteidiger.

"Wille und Mentalität sind entscheidend" 

"Als ich im Sommer nach Hamburg gekommen bin, war es eine große, neue Herausforderung für mich. Ich freue mich, dass ich mich hier in den kommenden Jahren weiterentwickeln kann. Ich möchte meine Leistungen bei der U23 weiter bestätigen und hoffe natürlich, auch irgendwann mal in der Bundesliga zum Einsatz zu kommen", so der 20-Jährige. Mit der Verlängerung des Vertrages unterstreicht der HSV den eingeschlagenen Weg, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und diesen auszubilden. "Wichtig ist, dass man nicht nur so tut, als wenn man darauf setzt, sondern dass die jungen Burschen auch den Willen und die Mentalität mitbringen, es in der Bundesliga schaffen zu wollen", erklärte Beiersdorfer. Bei Gideon Jung scheinen diese Voraussetzungen gegeben.

Hamburger SV
-:-

28.05.2015
20:30 Uhr
Karlsruher SC
präsentiert von
Bundesligaverein seit
tabelle
Pl. Mannschaft Spiele +/- Pkt
1.  FC Bayern München 34 80: 18 79
2.  VfL Wolfsburg 34 72: 38 69
3.  Borussia M'gladbach 34 53: 26 66
4.  Bayer 04 Leverkusen 34 62: 37 61
5.  FC Augsburg 34 43: 43 49
6.  FC Schalke 04 34 42: 40 48
7.  Borussia Dortmund 34 47: 42 46
8.  1899 Hoffenheim 34 49: 55 44
9.  Eintracht Frankfurt 34 56: 62 43
10.  SV Werder Bremen 34 50: 65 43
11.  1.FSV Mainz 05 34 45: 47 40
12.  1.FC Köln 34 34: 40 40
13.  Hannover 96 34 40: 56 37
14.  VfB Stuttgart 34 42: 60 36
15.  Hertha BSC 34 36: 52 35
16.  Hamburger SV 34 25: 50 35
17.  SC Freiburg 34 36: 47 34
18.  SC Paderborn 07 34 31: 65 31
footer