TV HIGHLIGHT
Die Bachelorette
MI | 20:15
Die Bachelorette
Presenter

Potsdam: Elias (6) vermisst – Polizei sucht mit Großaufgebot

09.07.15 19:19
Potsdam - vermisst: Wo ist Elias (6)?Elias wird seit Mittwochnachmittag vermisst.

Vom Spielen nicht nach Hause zurückgekehrt

In Brandenburg wird seit gestern Nachmittag ein kleiner Junge vermisst. Der sechsjährige Elias wollte nur in Sichtweite der elterlichen Wohnung in Potsdam spielen gehen. Seitdem fehlt von dem Kind jede Spur.

Mit einem Hubschrauber, Hunden und Tauchern wird er nun gesucht. Neben Dutzenden von Polizisten beteiligen sich dabei auch etwa 30 Freiwillige. Sie waren einem Aufruf der Mutter gefolgt.

Die Polizei geht bisher von einem Unglück aus. Es werde befürchtet, dass sich der Sechsjährige in einer Situation befinden könnte, in der er Hilfe braucht. Zwei Stunden, nachdem Elias die Wohnung verlassen hatte, hatte die Mutter ihn als vermisst gemeldet. Er sei noch nie fortgeblieben, ohne sich abzumelden, sagte eine Polizeisprecherin.

Einen Zusammenhang mit der verschwundenen Inga aus Stendal in Sachsen-Anhalt schließt die Polizei bislang aus. Nach der seit dem 2. Mai vermissten Fünfjährigen auch in Brandenburg vergeblich mit Hunden gesucht worden.

Hinweise nehmen die Polizei Potsdam unter der Telefonnummer 0331 28302 und jede weitere Polizeidienststelle entgegen.

Mantrailer-Hunde helfen bei Suche
Wo sind Inga und Elias?

Mantrailer-Hunde helfen bei Suche

Lindenberg vs. LeFloid & Co.

Alte & neue Stars begeistern die Massen  [01:46 ]

 
2372158
article
2015-07-09
Potsdam: Elias (6) vermisst – Polizei sucht mit Großaufgebot - RTL.de
In Brandenburg wird seit gestern Nachmittag ein kleiner Junge vermisst. Der sechsjährige Elias wollte nur in Sichtweite der elterlichen Wohnung in Potsdam ...
http://www.rtl.de/cms/potsdam-elias-6-vermisst-polizei-sucht-mit-grossaufgebot-2372158.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/1293348/1500x1500/bild.jpg
national, schlagzeilen, inland, brandenburg, potsdam, stendal, inga, top stories, elias vermisst, potsdam-schlaatz
http://webclips.fra.rtl.de/vod/videolounge09/135/385440_nnnn_20150709_385440_vermisstekinde.mp4
http://bilder.static-fra.de/rtl09/flash/rtl_player.swf?gb=rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/135/385440_nnnn_20150709_385440_vermisstekinde.mp4