Das aktuelle Wetter Düsseldorf 4°C
Protest

Karl Ranz verlässt Reitverein

22.07.2009 | 18:51 Uhr

Düsseldorf. Der ehemalige Stadtdirektor Karl Ranz ist aus dem Reitverein im Reitpark Eller ausgetreten. Die Begründung: Er protestiert gegen den Rechtsradikalen und Vereinsvorsitzenden Hans Jürgen Ribaucourt.

Aus Protest gegen den Rechtsradikalen Hans Jürgen Ribaucourt, den Vorsitzenden des Reitervereins im Reitpark Eller, ist der ehemalige Oberstadtdirektor Karl Ranz aus dem Verein ausgetreten. „Als Mitbegründer dieses Vereins, der mit dem Reitpark nichts zu tun hat, trete ich mit sofortiger Wirkung aus”, schreibt Ranz und versichert, dass er die Jugendarbeit weiterhin unterstützen werde.

Ranz bezieht sich auf eine Meldung in der über eine Mahnwache gegen „Rechtsradikale im Reitpark” an der Ellerkirchstraße. Der Protest richtete sich gegen Hans Jürgen Ribaucourt als Mitglied der rechtspopulistischen Organisation ProNRW. Dieses Amt habe er inzwischen niedergelegt, so Hubert Ostendorf von fiftyfifty. Aber jetzt sei Ribaucourt offizieller Kandidat der Republikaner bei der Kommunalwahl. Ranz sei völlig zu Recht empört, so Ostendorf.

Ursula Posny

Kommentare
24.07.2009
12:50
Karl Ranz verlässt Reitverein
von Dieter Müller | #2

Vielleicht sollte hier lieber einmal darüber berichtet werden,wie eine kommunistische Dame versucht,einen unbescholtenen Bürger in aller...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
article
513800
Karl Ranz verlässt Reitverein
Karl Ranz verlässt Reitverein
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/karl-ranz-verlaesst-reitverein-id513800.html
2009-07-22 18:51
Düsseldorf