Fußball
Dejagah erstmals zur Nationalelf Irans unterwegs

Wolfsburg - Fußball-Profi Ashkan Dejagah vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich endgültig für einen Einsatz in der iranischen Nationalelf entschieden.

Der in Teheran geborene und in Berlin aufgewachsene Angreifer ist erstmals einer Einladung des iranischen Verbandes gefolgt und hofft auf sein Debüt in der WM-Qualifikation gegen Katar.

«Ich freue mich auf diese Erfahrung und werde versuchen, das Beste daraus zu machen», sagte Dejagah. Der 25 Jahre alte frühere deutsche Jugend-Nationalspieler war in der Vergangenheit des öfteren vom Iran eingeladen worden. Offiziell hatte Dejagah stets wegen Verletzungen oder Problemen mit dem Visum abgesagt.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig