Zeitgeschehen, Fotografie, Motorradtouren und Ausflugsziele, Rezensionen

Offener Brief von CDU-Mitgliedern an die Parteivorsitzende Angela Merkel

.

Es brodelt an der (nicht nur CDU-)Basis; und realitätsverlustig sind offenbar auch noch nicht alle!

Appell zur Beachtung der Perspektive von CDU-Parteimitgliedern mit Bindung in die Türkei und den Nahen Osten bei der Türkeipolitik der Bundesregierung.

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

der Bürgerkrieg in Syrien und im Irak, an dem zwischenzeitlich vielfache Allianzen unterschiedlicher Interessen beteiligt sind, sowie der islamistische Terror durch den sogenannten Islamischen Staat, der auf die Zerstörung der Rechtsstaatlichkeit und der demokratischen Zivilgesellschaften Europas zielt und dessen Unterstützungsstrukturen mutmaßlich in Staaten wie Türkei und Saudi Arabien reichen, die gleichzeitig politisch und wirtschaftlich zunehmend enger mit der Bundesrepublik und der Europäischen Union kooperieren, haben eine humanitäre Katastrophe ausgelöst, die die noch junge Europäische Wertegemeinschaft in ein Dilemma führte (…)

(…) Der ansteigenden Zahl von Flüchtenden aus den Kriegs- und Terrorgebieten des Nahen Ostens hat sich eine weitere Migrationsbewegung von jungen Männern angeschlossen, die sich in Europa, insbesondere in der Bundesrepublik eine Besserung ihrer wirtschaftlichen und sozialen Situation gegenüber ihren Herkunftsländern versprechen, wie beispielsweise Afghanistan und den Maghrebstaaten. Diese Vermengung in großer Zahl von berechtigten Asylsuchenden einerseits und Migranten andererseits, denen im September 2015 die Grenzen zu Europa frei von Kontrolle geöffnet wurden, wodurch die Flucht- und Migrationsbewegung perpetuierte und eine kaum einzudämmende Schlepperindustrie aufblühte, stellt insbesondere die Bundesrepublik seitdem vor große Herausforderungen (…) Wir sind CDU Parteimitglieder, zum Teil mit Migrationshintergrund und vielfältigen Bindungen in die Türkei und den Nahen Osten. Wir sehen uns als „Wir in Vielfalt in der CDU“ und mahnen mit großer Sorge vor einem scheinbar einfachen Lösungsweg (…)

(…) Die Wahl-Ergebnisse sind unseres Erachtens ebenso Ausdruck der Sorge, dass das Land in dem wir uns heimisch fühlen und in dessen Kultur und Gepflogenheiten wir uns integriert haben, Veränderungen ausgesetzt sein wird, die bereits jetzt zu Konflikten geführt haben, deren weiterer Verlauf unabsehbar ist.

Mit aufrichtigen Grüßen

Die Unterzeichner, 15. März 2016

  • Birgül Akpinar, Landesvorstandsmitglied CDU Baden-Württemberg, Vorstandsmitglied CDU Stadtverband Filderstadt
  • Ohanes Altunkaya, CDU Frankfurt am Main
  • Vahan Balayan, Stellv. Vorsitzender der CDU Hamburg-Billstedt, Kreis- undLandesdelegierter
  • Cahit Basar, Vorstandsmitglied, CDU Ortsverband Köln-Porz
  • Salim Cakmak, Vorstandsmitglied beim CDU Ortsverband Gronau, Vorstandsmitglied beim Landesnetzwerk Union der Vielfalt NRW
  • Abut Can, Vorsitzender CDU Veddel/Rothenburgsort, Mitglied des Kreisvorstandes der CDU Hamburg-Mitte.
  • Jaklin Chatschadorian, Vorstandsmitglied des CDU Stadtbezirksverbandes Köln- Rodenkirchen
  • Zemfira Dlovani, Leiterin des Integrationsnetzwerkes CDU-RLP, CDU Koblenz, Kreisvorstandsmitglied und stellv. Vors. CDU Koblenz Ortsverband Karthause
  • Kubilay Falkenberg, CDU Hamburg
  • Gökhan Güngör, CDU Siegen
  • Christian Raphael Mikus, CDU Burscheid
  • Minu Nikpay, CDU Mitglied Köln im Vorstand der FU KÖLN
  • Martin Reinhardt, Junge Union Wiesbaden
  • Dieter Werner Schleier, Vorsitzender CDU Gemeindeverband Ringsheim, CDU Kreisverband Ortenau
  • Marcus Tandecki, Vorsitzender des Landesfachausschusses Aussen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik der CDU Hamburg, Mitglied im Bundesfachausschuss Aussen-, Sicherheits-, Entwicklungs- und Menschenrechtspolitik der CDU Deutschland
  • Betül Tarhan, CDU Ingelheim am Rhein
  • Ali Ertan Toprak, CDU Kreisverband Recklinghausen, Mitglied der CDU-Zukunftskommission
  • Akop Voskanian, Mitglied im Vorstand der CDU Wetzlar,
    Co-Vorsitzender des Landesfachausschusses Integration der CDU Hessen

Der ganze „Offene Brief von CDU-Mitgliedern…“ unter Tichys Einblick

unter http://www.rolandtichy.de/meinungen/offener-brief-von-cdu-mitgliedern-die-parteivorsitzende-angela-merkel/ 

 

7 Antworten auf Offener Brief von CDU-Mitgliedern an die Parteivorsitzende Angela Merkel

  • Psychopathen sind dafür berüchtigt, nicht die Fragen zu beantworten, die
    man ihnen stellt. Sie werden irgendetwas anderes antworten, oder so,
    dass dass die direkte Fragestellung niemals behandelt wird. Sie
    formulieren weiters ihre Ausführungen so, dass manche Stellen ihrer
    Geschichten schwer zu verstehen sind. Das ist nicht einfach
    leichtfertige Sprache, der jeder irgendwann einmal schuldig wird,
    sondern eine laufender Hinweis auf die zugrundeliegende psychopathische
    Kondition, in der die Organisation der mentalen Aktivität darauf
    hinweist, dass etwas nicht stimmt. Es ist nicht das, was sie sagen, sondern wie sie es sagen, das Einsicht in ihre wahre Natur gibt.
    bedeutet sie werden verarscht!
    Das auch mal Lesen
    http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm

  • Psychopathen, der link zum stichwort: diese damen + herren schwimmen überall obenauf, lächelnd + charmant, wie öl auf wasser. mit Hannibal Lecter haben die wenig zu tun. deshalb nehmt euch die zeit + macht euch schlau!
    Es ist allgemein bekannt, dass man diesen Menschenschlag auch unter Politikerinnen und Politikern finden kann, besonders unter den machtbesessenen!
    „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.” — Warren Buffet

    George Soros gehört zu dieser sorte unmensch. Merkelferkel leckt seinen + seinesgleichen speichel. alle verfolgen einen uralten plan: sie streben nach weltherrschaft + schönreden die als „New World Order”. überall lüge + täuschung, bis in die höchsten ränge der UN!
    findet raus, wessen plan das ist, wem er nützt + wer weltweit so vernetzt ist, dass die täter unerkannt + mit langem atem ihre fäden ziehen konnten. mit wahrlich protokollarischem eifer! 9/11 ist ein gutes beispiel.
    Rabenmutti ist nur ein büttel minderer qualität, Soros ein mitspieler aus der führungsriege, doch die befehle gibt ein von JHWH erwähltes volk, für den der rest der menschheit nur fußabtreter sind. und die moslems sollen hütehunde der christen werden, die so blöd sind, gerne auch die andere wange hinzuhalten…
    Aber um das Rätsel des Männerheeres zu lösen, muss man meines Erachtens „mittelalterlich“ denken. Schon der Einwanderungsmodus und seine Inszenierung sind filmreif und übertreffen jede Vorstellungskraft eines Menschen, der sich am Beginn des 21. Jhdt. in technischer Überlegenheit, damit auch in Sicherheit wägt.

    und so ist es geplant
    doch die befehle gibt ein von JHWH erwähltes volk, für den der rest der
    menschheit nur fußabtreter sind. und die moslems sollen hütehunde der
    christen werden, die so blöd sind, gerne auch die andere wange
    hinzuhalten…
    häufige biblische Formulierung „JHWH, der dich aus Ägypten geführt hat“.)
    Möglich wäre auch eine Deutung eine ausweichende Antwort, im Sinne von „Welcher Art ich bin, geht dich gar nichts an, sondern nur mich. Ich werde tun, was mir gefällt.“,
    Also sind wir verloren ….????

    im Prinzip Ja

    Bereits zu biblischer Zeit entwickelte sich die bis heute weit
    verbreitete Praxis,“ den Namen “ !!nicht auszusprechen !! und Ersatzlesungen zu
    verwenden. Die meisten deutschen Bibelübersetzungen geben den Namen JHWH
    daher mit „der HERR“ oder auch „der Ewige“ wieder. Einige Übersetzungen
    verwenden jedoch eine Umschrift einer möglichen (z.B. „Jahwe“) oder mit
    Sicherheit falschen („Jehova“) Aussprache.
    Ein Teil des Judentums weitet den Respekt vor dem Gottesnamen auf
    andere Gottesbezeichnungen sowie “ Nur „! auf Papier aus, auf denen diese nur
    geschrieben oder gedruckt sind.

    Unlogisch ? daran bleibt, dass damit Israel nur noch von Islam umgeben und damit selbst jedweder Vernichtung preisgegeben wäre. Schon klar, dass die Orthodoxen den Staat ohnehin nicht anerkennen, aber letztlich besteht Israel ja auch aus einem nicht unbeachtlichen Anteil Säkulärer. Irgendetwas passt auch mit dieser Erklärung nicht…. Oder doch ??
    Die Muslime ? strömen in Scharen nach Europa – es wird um Israel keine mehr geben !
    Jetzt könnte man argumentieren ? Dazu lieben sie die Al-Aqsa Moschee( Obacht geben auf dieses hier ).. etc. viel zu sehr. Es werden nicht sämtliche Ägypter, Jordanier, Syrer… nach Europa auswandern :-) Das wäre eine Völkerwanderung von hunderten Millionen…Vorher kracht es dank RU, die werden sich nicht ihr Vorzimmer in dieser Weise füllen lassen….
    Und Genau das “ Ist der Plan “
    Das ist der Plan – Es geht um RU – China – Iran ( geopolitisch und Macht !)

    Ja… diese Linie RU – China – Iran sehe ich auch so . Aber , vermischen wir jetzt gewissen „religiösen Wahn“ ???.. a la der Erlöser oder wer auch immer kommt, und rein geopolitische Interessen, bzw. Ressourcen-Interessen. In diesem Zusammenhang erscheint es logisch, wenn auch katastrophal, Europa ökonomisch zu vernichten und in Chaos zu verwandeln. Aber Europa ist nur als Wirtschaftsblock, also Konkurrenz bzw. Ressourcenfresser interessant. Die wirklichen Zielgeraden liegen weiter im Osten ! Das ist den Eliten sicher wichtiger als das Herabsteigen irgendwelcher mythischen Figuren…( Mythische Figuren ?) wobei, die Geschichte mit dem „Großen Tempel “ hat schon was.

    Ich habe da was verpasst. Was war mit dem großen Tempel?? Die anderen Sachen verstehe ich so weit.
    Ich meine mich zu erinnern, dass wenn der Messias nach jüdischer Lesart käme, man die Al Aqsa Moschee zerstört ! und „den dritten großen Tempel neu errichtet.“ ! So steht es geschrieben .( nachlesen)
    Es geht nämlich nicht um Mythen !! – wer sind die Eliten ?????

    Soros, die Milliardäre, die die Strippenzieher sind ? Da gibt es einige Gruppierungen… scheinbar.und ab da lassen sie sich verallgemeinern in die Irre lenken ! – Eine ganz bestimmte Gruppe -die anderen sind nur Gehilfen schauen sie das Video 10 Mal an
    Nun spießt sich das nicht etwas ?…Es spießt sich aber säkulär – religiös…?
    Das ist Ideologie – nicht Religion !
    Nein eben NICHT es geht nicht um Religion !
    Zu Jakob hat JHWH gesagt: … Dich hat der HERR, dein Gott, erwählt zum Volk des Eigentums aus allen Völkern, die auf Erden sind.“ (5.Mose 7,1-6)

    „Der Mesias israels wird erst dann kommen , wenn Christus + Europa + die Christenheit gefallen sein wird !“
    Die gefährlichste “ Ideologie “ !
    https://www.youtube.com/watch?v=L4LEdQQnK6s

  • Wenn Psychopathen die Schmiede von politischen Linien von Regierungen und die Vorstandsmitglieder von großen Gesellschaften sind, wird die ihre Denkweise und ihre Schlussfolgerungen – ihre ‚Moral‘ – allgemeine Kultur und somit auch die ‚Moral‘ der Bevölkerung, der sie vorstehen. Wenn das passiert, wir der Geist der Bevölkerung infiziert, genauso wie ein Pathogen einen physischen Körper infiziert. Die einzige Art, uns selbst gegen pathologisches Denken zu schützen, ist, uns dagegen zu immunisieren, und das wird gemacht, indem man so viel über die Natur/das Wesen der Psychopathie und deren Einfluss auf uns lernt wie nur möglich. Im Wesentlichen erblüht diese ‚Krankheit‘ in einer Umwelt, wo ihre Existenz selbst verleugnet wird; und diese Verleugnung ist geplant und absichtlich.

  • Ja das ist der erste Lösungsgedanke ein Attentat.
    Aber um !Himmels Willen! diesen Gedanke soll man sofort wegschieben. Man schafft das auch FRIEDLICH. Zumindest muss die Bevölkerung aufgeweckt werden was gelenkte Berichterstattungen sind und wo keine FREIE Unabhängige Berichterstattung stattfindet. Dann bildet sich das Volk schon ihr eigenes URTEIL.

  • Albrecht Krenbauer

    In der Tat frage ich mich schon lange, warum es noch keinen Attentatsversuch gab? Kohl wurde (in Halle??) wenigstens mit Eiern beworfen, Schäuble und Lafontaine fielen Attentaten zum Opfer und bezahlten das fast mit ihrem Leben. Und hier, wo die Vernichtung eines Volkes per Regierungsbschluss bzw. per Ego-Trip einzelner Irrer durchgeführt wird, da packt kein Scharfschütze sein Gewehr aus?
    Wenn man die Frau wenigstens „in der Zwangsjacke aus dem Bundestag führen würde“ ….. Zitat Björn Höcke

  • Zitat: „Es ist Zeit, daß jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muß sich bewußt sein, daß er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterläßt er jedoch die Tat, dann wäre er ein Verräter vor seinem eigenen Gewissen. Ich könnte den Frauen und Kindern der Gefallenen nicht in die Augen sehen, wenn ich nicht alles täte, dieses sinnlose Menschenopfer zu verhindern.“

    – Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  • Wie EHRENhaft von diesen Damen und Herren.
    Erinnert mich an den Putschversuch „Operation Walküre“ von Claus Schenk Graf von Stauffenberg.
    Zitat: „Wir bekennen uns im Geist und in der Tat zu den großen Überlieferungen unseres Volkes, die durch die Verschmelzung hellenischer und christlicher Ursprünge in germanischem Wesen das abendländische Menschentum schufen. Wir wollen eine Neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt, verachten aber die Gleichheitslüge und fordern die Anerkennung der naturgegebenen Ränge. Wir wollen ein Volk, das in der Erde der Heimat verwurzelt den natürlichen Mächten nahebleibt, das im Wirken in den gegebenen Lebenskreisen sein Glück und sein Genüge findet und in freiem Stolze die niederen Triebe des Neides und der Mißgunst überwindet.“

    – Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

März 2016
M D M D F S S
« Feb    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Archive
RSS Feed abonieren