Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
11582
Zugriffe
Der Streit mit einem Zulieferer hat jetzt auch Folgen für die Produktion des VW Golf. Sie wird für mehrere Tage unterbrochen.
10698
Zugriffe
Der im Zuge des Abgas-Skandals bei Volkswagen zurückgetretene Martin Winterkorn hat laut einem Medienbericht neue Angebote vorliegen. Gegen ihn läuft ein Verfahren wegen möglicher Marktmanipulation.
9230
Zugriffe
Audis Personalchef in Mexiko, Mattias Rust, muss seinen Posten räumen. Der Zeitpunkt dafür ist äußerst ungünstig.
7810
Zugriffe
Der Streit zwischen VW und einem Zulieferer könnte sich noch eine Weile hinziehen. Das wird auch Auswirkungen auf die Produktion haben.
6174
Zugriffe
Im Streit mit zwei Zulieferern hat das Landgericht Braunschweig dem Fahrzeughersteller VW grünes Licht gegeben: Der Konzern kann die dringend benötigten Teile für seine Modelle Golf und Passat notfalls beschlagnahmen.
6042
Zugriffe
Harald Kröger, Elektronik-Entwicklungschef bei Daimler, wechselt zum Bosch-Konzern.
5908
Zugriffe
Ingenieure des japanischen Herstellers Infiniti haben einen Motor entwickelt, der sportlich und sparsam zugleich sein soll. Eine in den letzten 20 Jahren ausgetüftelte Mechanik soll es möglich machen.
5558
Zugriffe
Auf deutschen Straßen sind Autos mit Brennstoffzelle noch extrem rar. Ein neuer Anbieter von Leihwagen in München soll die Technik jetzt bekannter machen. Davon würden auch die deutschen Autobauer profitieren.
5230
Zugriffe
Aufgrund der Probleme mit einem Zulieferer hat bereits das VW-Werk Emden Kurzarbeit beantragt. Jetzt gibt es auch in Wolfsburg Probleme.
5062
Zugriffe
Nun hat VW auch in seinem Stammwerk mit stockendem Nachschub zu kämpfen. Eine Zusatzschicht in der Golf-, Tiguan- und Touran-Fabrik zu Wolfsburg wird in Teilen der Fertigung gestrichen.