Informationsflut – ertrinken oder darauf surfen?

Termin: Mittwoch, 26.09.2012 um 19:15 Uhr

GfA-Gruppe: Augsburg

Referent: Heinz Hütter

Veranstaltungsort: Augsburg

Wachsende Informationsflut bedroht uns: Papiere, Dokumente, Bücher, Telefon, E-Mail, Internet, Smartphone und viele andere Medien schütten ständig neue Informationswellen über uns aus. Wie können wir auf diesen Wellen surfen anstatt darin zu ertrinken?

Wir überdenken gemeinsam den Wert von Daten, Information und Wissen in einer schnelllebigen Welt. Durch Übungen zur Analyse Ihres Informationsbedarfs ermitteln Sie die Schwachstellen - das „zu viel" oder „zu wenig". Sie lernen die wichtigen Bausteine eines persönlichen Ablage- und Informations­managements kennen und können Ihr System Schritt für Schritt in Richtung einer persönlicher Informations­kultur verbessern.

Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Mitglieder aus Partnerorganisationen wie dem Strategieforum oder Studenten, Arbeitslose und Azubis bezahlen 5 €. Gäste nehmen bei ihrem ersten Besuch kostenlos teil. Ansonsten ist ihr Beitrag 10 €.

Adresse:

Restaurant Fischerstuben
Holzbachstr. 12 ½
86152 Augsburg

Mitglieder-Login

Mitglieder-Statement

  • Jörg Schacht

    Ich schätze sehr den Austausch mit anderen Fachleuten, die sich genau wie ich, mit Arbeitsmethodiken auseinander setzen und die den entsprechenden Weitblick haben.

    Jörg Schacht

  • Walter Vogts

    GfA - wo sonst noch gibt es so aufregend - viel Anregung zur Lebensgestaltung.

    Walter Vogts

  • Rolf Dindorf

    An der GfA schätze ich den kollegial-partnerschaftlichen Umgang mit seiner Inspiration für das berufliche Vorankommen.

    Rolf Dindorf

  • Dorothee Mangold

    Ich bin bei der GfA, weil ich sehr neugierig bin und viel Spaß daran habe, Neues zu lernen.

    Dorothee Mangold

  • Sanjay Sauldie

    Ich bin bei der GfA, weil ich immer wieder neue tolle Menschen kennenlerne.

    Sanjay Sauldie

  • Dietrich Fauteck

    Ich möchte als Pensionär dazu beitragen, die GfA stark zu machen, insbesondere durch Mitgliederwerbung sowie durch Ausbau des GfA-Netzwerkes mit Wohlfühlklima (Nestwärme).

    Dietrich Fauteck

  • Marion Hofmann

    Spannende Themen, informierte Referenten, interessierte Teilnehmer, wunderbare Falkensteinseminare. Hier sammle ich immer wieder lebensdienliche Impulse für mein Leben. Darum bin ich von Herzen gerne GfA-Mitglied. 

    Marion Hofmann

  • Martin Ciocarelli

    Ich bin GfA-Mitglied geworden, weil sich in der GfA sehr viele interessante, herzliche und interessierte Menschen treffen... , weil die GfA enorm viel Kompetenz versammelt und dadurch ein Ort ist, an dem ich mich fachlich und persönlich weiter entwickeln kann.

    Martin Ciocarelli

  • Christian Epple

    Ich bin bei der GfA, weil ich in vier Tagen Falkenstein meine "Batterien" für ein Jahr laden kann und mit dem erlernten, praxisnahen Wissen sehr gute berufliche und private Erfolge erziele.

    Christian Epple

  • Frank Neuhaus

    Ich schätze an der GfA, dass dort Themen angeboten werden, die für meinem Arbeitsalltag wirklich nützlich sind und dass das vermittelte Wissen durch die Workshop-Atmosphäre der Gruppen-Abende direkt umsetzbar ist. 

    Frank Neuhaus

Eingetragen bei Wortwolke.de