Webinar: Vom Cloud Computing zur Cloud Company

Termin: Mittwoch, 30.05.2012 um 20:00 Uhr

GfA-Gruppe: Nürnberg

Referent: Dr. Karl-Heinz Hellmann

Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann (52) hat in Aachen Maschinenbau/ Fertigungstechnik studiert und dort im Bereich System- und Regelungstechnik promoviert. Danach war er weltweit in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb von Industrie-, Prozess- und Büroautomation im Mittelstand tätig, zuletzt als Alleingeschäftsführer. In 2002 qualifizierte er sich in CH-St. Gallen, durch ein Aufbaustudium zum Dipl. Consultant. Schwerpunkt der Qualifizierungsmaßnahme war die ganzheitliche Strategieentwicklung. Mit Strategieumsetzung beschäftigt er sich seit 1994, seit 2002 als Berater und ab 2007 als Strategietrainer mit dem von ihm an seinem Institut für Mittelstandsstrategien entwickelten Baukastensystem www.STRATEGIEkompakt.de

Veranstaltungsort: Ihr PC / Laptop mit Internetzugang oder iPad

Warum Steve Jobs sich zum zweiten Mal irrte und welche Alternativen es schon heute zur WinTel-Mafia gibt.

Cloud Computing ist eines der Trend-Themen. Aber wie häufig wird das Thema technisch oder emotional und nicht geschäftsprozessbezogen getrieben.

So lassen sich mit dieser Technik nicht nur einzelne Software-Anwendungen bis hin zum kompletten IT-Management auslagern, sondern es lassen sich ganze virtuelle Unternehmen (Cloud Companies) und viele ihrer Arbeitsplätze auf Mietbasis betreiben.
Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der strategischen Stoßrichtung „Auslagern von Prozessen" und beleuchtet in seinem Impuls-Vortrag die neuen Möglichkeiten. Ferner zeigt er schon heute bestehende, konkrete Umsetzungsmöglichkeiten auf, wie Prozesse, Aufgaben oder IT-Abteilungen ausgelagert werden können. Hierfür wird u.a. der erste wirkliche Cloud Computer vorgestellt. Ferner versachlicht er das Thema Datensicherheit und zeigt die unterschätzten Risiken durch amerikanische Anbieter auf.

Diese Möglichkeiten standen in der Vergangenheit nur Konzernen zur Verfügung und waren millionenschwere Projekte. Zusammen mit seinem Partnernetzwerk bietet Dr. Hellmann nun diese effizienten Möglichkeiten kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum Einzelunternehmer an.

Wer Dr. Hellmann kennt, weiß, dass der Impuls-Vortrag knapp und präzise alle notwendigen Informationen lebendig vermittelt.

Ihre Anmeldung erfolgt über Xing:  https://www.xing.com/events/cloud-computing-cloud-company-1095582

Das Webinar ist für Mitglieder der GfA kostenlos, Gäste bitten wir um den Beitrag von 10 €

Haben Sie sich angemeldet, erhalten Sie am Vormittag des Veranstaltungstages eine E-Mail von Spreed mit den Zugangsdaten. Bei kurzfristigen Anmeldungen informieren Sie bitte unbedingt Herrn Zettel telefonisch (09191/2066), damit Sie den Link erhalten. Bei technischen Rückfragen zum Webinar wenden Sie sich bitte gleichfalls telefonisch an Herrn Zettel.

 

Mitglieder-Login

Mitglieder-Statement

  • Jeanette Abuja

    Ich treffe dort viele interessante Köpfe, die sich weiterentwickeln wollen und dazu ihre Expertise austauschen.

    Jeanette Abuja

  • Sanjay Sauldie

    Ich bin bei der GfA, weil ich immer wieder neue tolle Menschen kennenlerne.

    Sanjay Sauldie

  • Peter Landherr

    Ich möchte mich permanent persönlich weiterentwickeln und dabei sind mir Methodik und der persönliche Austausch in den GfA Abenden wichtig. Hier kann ich ungezwungen neue Impulse aufnehmen und in der Gruppe meine eigenen Erfahrungen diskutieren.

    Peter Landherr

  • Frank Neuhaus

    Ich schätze an der GfA, dass dort Themen angeboten werden, die für meinem Arbeitsalltag wirklich nützlich sind und dass das vermittelte Wissen durch die Workshop-Atmosphäre der Gruppen-Abende direkt umsetzbar ist. 

    Frank Neuhaus

  • Hans Bleckenwegner

    Ich besuche gerne die Falkenstein-Seminare. Jedesmal lerne ich wunderbare Menschen kennen. Die Synergieeffekte, die bei den Gruppenarbeiten auftreten, erstaunen und erfreuen mich immer wieder.

    Hans Bleckenwegner

  • Erika Schölzel

    Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied und nehme gern regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Die unterschiedlichen Herangehensweisen der Referenten an die relevanten Themen führen immer wieder zu neuen Erkenntnissen.

    Erika Schölzel

  • Peter D. Zettel

    Bei der GfA bin ich, weil ich hier Offenheit und Interesse an Grundsätzlichem und die Bereitschaft finde, »über den Tellerrand hinaus zu denken«

    Peter D. Zettel

  • Artur Klein
    Die GfA ist die einzige gemeinützige Gesellschaft im deutschsprachigen Raum, die sich anbieterneutral mit Methoden und Arbeitstechniken beschäftigt.

    Artur Klein

  • Jörg Schacht

    Ich schätze sehr den Austausch mit anderen Fachleuten, die sich genau wie ich, mit Arbeitsmethodiken auseinander setzen und die den entsprechenden Weitblick haben.

    Jörg Schacht

  • Dietrich Fauteck

    Ich möchte als Pensionär dazu beitragen, die GfA stark zu machen, insbesondere durch Mitgliederwerbung sowie durch Ausbau des GfA-Netzwerkes mit Wohlfühlklima (Nestwärme).

    Dietrich Fauteck

Eingetragen bei Wortwolke.de