Verdienstorden für Imam Mohamed Taha Sabri

Home / Allgemein / Verdienstorden für Imam Mohamed Taha Sabri

Verdienstorden für Imam Mohamed Taha Sabri

Pressemitteilung
Ehrung durch den Verdienstorden des Landes Berlin für Imam Mohamed Taha Sabri

Berlin, 01.10.2015: – Die islamische Gemeinschaft in Deutschland (IGD e.V.) beglückwünscht den langjährigen Imam Mohamed Taha Sabri zur Verleihung des Verdienstorden des Landes Berlin.
Der Orden gilt als höchste Anerkennung für besondere und herausragende Verdienste für das Land Berlin.
Der Imam Mohamed Taha Sabri erhält die Auszeichnung für seine langjährige und leidenschaftliche Integrationsarbeit in unserer Gesellschaft.  Für die Vermittlung zwischen den Religionen und Kulturen ist er für viele Menschen in Berlin ein Vorbild. Er setzt sich stets für Völkerverständigung ein.
Die Ehrungszeremonie wurde vom regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, im Roten Rathaus abgehalten. Jedes Jahr am 1. Oktober, dem Jahrestag des Inkrafttretens der Berliner Verfassung, empfängt der Regierende Bürgermeister die Träger des Verdienstordens.

Der IGD Präsident Samir Falah sagte heute in Köln: „Wir gratulieren dem Land Berlin und dem Imam Sabri Taha  zur Dialogbereitschaft und das friedliche Miteinander in dieser schwierigen Zeit. Die islamische Gemeinschaft in Deutschland wünscht weiterhin viel Erfolg und sozialen Frieden in dieser Gesellschaft.”

Recent Posts

Start typing and press Enter to search

Islamleben