Gründungsspezialist in Berlin gesucht?

Nach meinem Diplom in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing sowie Unternehmensführung und Unternehmensorganisation habe ich über 20 Jahre in verschiedenen Positionen Erfahrungen gesammelt.
Vertrieb, Marketing, Finanzen, Unternehmensführung - rundum im ganzen Unternehmen.
Besonders wohl fühle ich mich in den Branchen Handel und Dienstleistungen.
Ecommerce habe ich von den ersten Anfängen an erlebt und in meiner damaligen Branche mitgestaltet.
Mein erster Webshop war ein BTX (Datex-J) Shop, zu Zeiten als das Internet noch nicht kommerzialisiert war.

Gründungsberater mit Gründungserfahrung gefunden!


1995 habe ich selbst gegründet.

Meine damalige Existenzgründung gehört mittlerweile zu einem börsennotierten US Konzern und erreicht in Deutschland einen 9stelligen Umsatz mit etwa 200 Ladengeschäften.
Ich habe diesen Weg noch bis 2002 (zuletzt als AG Vorstand) begleitet und mich dann wieder für die Selbstständigkeit entschieden.
Seitdem berate ich Existenzgründungen.
Mein derzeitiges Hauptprojekt betreue ich seit 2006.
Ursprünglich ein Start-up, gegründet im Keller eines Privathauses, hat das Unternehmen jetzt einen achtstelligen Jahresumsatz erreicht und verfügt über ein sehr talentiertes Management.
Einen Teil meiner freigewordenen Zeit möchte ich im Rahmen der KFW Gründungsberatung für Unternehmen in Berlin einsetzen.
Was mich von einem klassischen Unternehmensberater unterscheidet, ist sicherlich die praktische Erfahrung.
Es gibt nach 20 Jahren im Beruf kaum eine unternehmerische Entscheidung, die mir noch nicht untergekommen ist.
Ich halte zwar sehr viel von einer guten theoretischen Fundierung, aber letzlich läuft die Praxis ganz anders ab, als es sich mancher Unternehmensberater in Ermangelung eigener praktischer Erfahrungen vorstellt.
Ich habe kleine und große Unternehmen organisiert, deren Struktur sich dann über lange Jahre und starkes Wachstum als zweckdienlich erwiesen hat.
Diese Gründungserfahrung können Sie jetzt für Ihre Gründung nutzen.
Mein Standort: 10777 Berlin - Schöneberg.

Gründungsberatung staatlich gefördert:
guter Rat für 10€ die Stunde

Durch die Förderung meiner Arbeit durch die KFW (Kreditanstalt für Wiederaufbau www.kfw.de) im Rahmen des
Gründercoaching Deutschland bekommen Sie rund 90% (wenn Sie aus der Arbeitslosigkeit heraus gründen, sonst 50%)
der Beratungskosten 
vom Staat als Zuschuss.