Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Die Radsportschule Sulz-Gansingen war der grosse Sieger im Mannschaftswettbewerb 2015. Rechts aussen Leiter Beat Weiss.(dd) Die Tradition will es, dass jeweils die erfolgreichste Radsportschule aus dem Vorjahr die jährliche Generalversammlung der Vereinigung Schweizer Radsportschulen zu organisieren hat. Da 2014 die Radsportschule Sulz-Gansingen mit ihrer Mannschaft den 1. Rang in der Jahreswertung belegt hatte, lag denn auch die Organisation der diesjährigen Generalversammlung in ihren Händen. Als Tagungsort wählten die Verantwortlichen die Gemeinde Gansingen.

Am Vormittag wurden von den Vertretungen der 22 Radsportschulen der deutschen Schweiz, die der Vereinigung angehören, die geschäftlichen Traktanden erledigt. Im Mittelpunkt standen drei Ersatzwahlen in den Vorstand sowie die Festlegung des Jahresprogramms 2016. Die Buben und Mädchen, die mit ihren Betreuerinnen und Betreuern für die Ehrungen vom Nachmittag angereist waren, tummelten sich unterdessen bei Spiel und Spass in der Gansinger Turnhalle.

Erfolgreiche Radsportschule Sulz-Gansingen (von links): Keelan Senn, 2. Rang, Dominik Weiss, 1. Rang, und Leiter Beat Weiss mit dem Pokal für die beste Mannschaft.Nach dem Mittagessen fieberten dann die Jugendlichen der Pokalverleihung entgegen, die von Marc Müller, Schaffhausen, dem Präsidenten der Vereinigung vorgenommen wurde. Zehn Anlässe zählten für die Jahreswertung, bei denen in der Regel nebst einem Radrennen ein Geschicklichkeitsparcours zu absolvieren war. Gefahren wird in den Kategorien U13 Knaben und Mädchen sowie in U15 Knaben und Mädchen. In der Kategorie U15 Knaben wurden aus der Radsportschule Sulz-Gansingen Dominik Weiss für den 1. Rang und Keelan Senn für den 2. Rang ausgezeichnet. Wie bereits im letzten Jahr schwangen in der Mannschaftswertung die Jungradler Sulz-Gansingen mit dem 1. Rang oben aus. Damit ist auch bereits geklärt, dass die nächstjährige Generalversammlung erneut im Raum Gansingen-Sulz stattfinden wird. Kein Problem ist dies für Beat Weiss, verantwortlicher Chef der einheimischen Radsportschule, der über das erfolgreiche Abschneiden seiner Schützlinge sichtlich stolz war.

Unsere Bilder (Fotos: Dieter Deiss)
Erstes Bild: Die Radsportschule Sulz-Gansingen war der grosse Sieger im Mannschaftswettbewerb 2015. Rechts aussen Leiter Beat Weiss.
Zweites Bild: Erfolgreiche Radsportschule Sulz-Gansingen (von links): Keelan Senn, 2. Rang, Dominik Weiss, 1. Rang, und Leiter Beat Weiss mit dem Pokal für die beste Mannschaft.