• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 02:07 Uhr Klassik live
StartseiteNachrichten vom 18.11.2016Bonn als Ort für die nächste UNO-Klimakonferenz offiziell bestätigt

Marrakesch Bonn als Ort für die nächste UNO-Klimakonferenz offiziell bestätigt

Fahnen wehen vor dem Konferenzgebäude in Marrakesch. (AFP/Stephane de Sakutin)Letzter Tag der Klimakonferenz in Marrakesch . (AFP/Stephane de Sakutin)

Die nächste UNO-Klimakonferenz wird im nächsten November in Bonn stattfinden.

Das wurde heute offiziell im marokkanischen Marrakesch mitgeteilt. Dort geht heute die diesjährige Klima-Tagung der Vereinten Nationen zu Ende. Die Konferenz im November 2017 wird allerdings nicht von Deutschland, sondern von den Fidschi-Inseln ausgerichtet. Der kleine Inselstaat weicht nach Bonn aus, weil er sich außerstande sieht, die zu erwartenden 15.000 bis 20.000 Teilnehmer auf seinem Territorium an einem einzigen Ort zu versammeln.

Bundesumweltministerin Hendricks zeigte sich mit den Ergebnissen des Treffens in Marrakesch zufrieden. Es sei klar geworden, dass die Entwicklung zu einer klimafreundlichen Welt nicht mehr zu stoppen sei.

Weitere Nachrichten

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk