MainwelleMikro Mainwelle

Webradio

Jetzt Mainwelle LIVE anhören.

Realschule Auerbach: Weitere Beweise für Engelwerk-Nähe und Kondom-Verteil-Aktion lassen die Schule nicht zur Ruhe kommen

Dienstag, 13. November 2001 - 8:18
Dienstag, 13. November 2001 - 8:18

An der Realschule in Auerbach tritt weiter keine Ruhe ein. JuSo-Mitglieder haben jetzt vor und nach dem Unterricht vor der von Ordensschwestern geleiteten Schule Kondome und offizielles Aufklärungsmaterial der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung verteilt.

Die Polizei schritt ein, weil der Stand der Jung-SPDler nicht genehmigt war. Unterdessen berichten die Nordbayerischen Nachrichten, dass mindestens bis 1997 Pater Richard Pühringer schulische Veranstaltungen geleitet haben soll. Pühringer war damals Mitglied der Bundesführung der Katholischen Pfadfinderschaft Europas. Vor der dem Engelwerk nahestehenden Vereinigung hatte das Erzbischöfliche Jugendamt München schon 1995 gewarnt. Kinder und Jugendliche würden in der KPE zu willigen Werkzeugen ihrer Erzieher gemacht.