Australien 2016 / 100 min / englische OV

The OSIRIS CHILD:
SCIENCE FICTION
VOLUME ONE

 

Deserteur Kane Sommerville kämpft sich Seite an Seite mit Ex-Häftling Sy Lombrok durch unwirtliches Niemandsland. Dicht gefolgt von einer Horde fieser Alien-Monster, die versehentlich freigesetzt nun auf Vernichtungsfeldzug gegen die Menschheit wüten. Der gefährlichste Gegner der beiden Männer ist jedoch die Zeit: In wenigen Stunden soll alles Leben auf dem Planeten ausradiert werden.

 

Schwebende Raumstationen, Schwindel erregende Luftkämpfe, bösartige Kreaturen und rücksichtslose Konzerne – THE OSIRIS CHILD hält alles parat, was in ein gutes Weltraumabenteuer gehört. Spätestens die spektakuläre Gefängnisminenrevolte macht deutlich, dass die Filmemacher die besten Vertreter des Genres genau studiert haben. Von BATTLESTAR GALACTICA über FORTRESS bis hin zu DISTRICT 9 zollen sie vielen Klassikern Tribut mit beeindruckenden Effekten, ansehnlichem Bodycount, kunstvoll verschachtelter Erzählstruktur und ganz viel Herzblut.

 

Herzblut zeigt auch Sommerville: Denn Ziel des Himmelfahrtkommandos ist seine elfjährige Tochter in der Hauptstadt Osiris. Dabei ist ihm bewusst: Selbst, wenn er sie erreichen sollte, wird es ihnen nicht gelingen, dem Planeten vor Armageddon zu entfliehen. Aussichtsloser und damit spannender kann eine Ausgangssituation kaum sein!

 

APOCALYPSE

 

SPEED

 

Bang Bang

 

 


CREDITS

REGIE
Shane Abbess

DARSTELLER

Kellan Lutz, Daniel MacPherson, Isabel Lucas, Luke Ford, Rachel Griffiths, Temuera Morrison, Teagan Croft

DREHBUCH

Shane Abbess, Brian Cachia

PRODUZENT

Sidonie Abbene, Matthew Graham, Brett Thornquest

VERLEIH

Wild Bunch Germany

 

Screenings

BERLIN

14.01. 18:00 Uhr

KÖLN

14.01. 18:00 Uhr

NÜRNBERG

15.01. 13:30 Uhr

STUTTGART

14.01. 16:00 Uhr

FRANKFURT

21.01. 18:00 Uhr

MÜNCHEN

22.01. 21:30 Uhr