Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:24

[FEHLERMELDUNG] "Unfortunately, Fiesta Launcher has stopped working" und "Fiesta Launcher funktioniert nicht mehr"

N'Abend zusammen :)

Ich habe leider seit dem frühen Abend Probleme mit Fiesta.
Der Launcher gibt immer eine Fehlermeldung wenn er gestartet wird.
Zur Problemlösung habe ich bereits folgenes Probiert:
-Notebook neustart
-CCleaner
-Deinstallieren
-Neuer download
-Neuinstallation
-"AllInOne Runtime" Tool
-Besitze nur einen Grafikchip, Treiber ist ok.
-AVG wurde installiert um den Windows Defender abzulösen und eine Ausnahmenverwaltung zu ermöglichen

Hat vielleicht jemand einen Tipp zur Lösung des Problems, oder es vielleicht schon selbst gehabt und gelöst?

Hier noch der Screenshot der erscheinenden Fehlermeldung, die ich leider nicht verstehe:



Lg LacrimaNocta

2

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 02:11

Hey,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann es auch weiter eingrenzen. Es ist seit dem neuen Flashplayer-Update!

Fiesta Launcher hat einen benutzerdefinierten Haltepunkt gefunden. -> eine weitere Meldung, die bei mir kommt.

Achja: Ich habe meinen PC extra deswegen neu aufgesetzt, um alles andere auszuschließen (Treiberreste, Virensoftwareüberreste etc.).


Dass der Launcher immer noch auf Flash basiert ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NewDegufan« (30. Dezember 2015, 02:29)


3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:30

Habe das selbe Problem auf einmal. Heute Morgen ging es noch nun nimmer. PC schon neu gestartet, Fieste komplet incl. Ordner deinstaliert und neue runtergeladen. Nach dem starten des Launchers kommt die selbe Fehlermeldung.
Altes und auch neues Repairtooll habe ich auch schon verwendent. Auch als Admin habe ich versucht zu starten. immer mit dem selben Ergebnis.

Hat jemand noch Ideen?

Denke habe den Fehler gefunden.

Windows hat heute ein update installiert, habe dies entfernt und schwubs geht wieder alles. Evtl. hilft das ja anderen auch.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zocker76« (30. Dezember 2015, 10:46)


4

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:44

Guten morgen

Am pc hab ich die selben Probleme.
Viel versucht und doch nix gebracht.
Über laptop hab ich keine Probleme oO
:love: Epith :love:
130 - 130 - 126 - 120 - 107

5

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:47

Moah gleiches Problem,
vor nicht mal 30 min hats noch geklappt, dann dc und jetzt diese doofe Fehlermeldung :cursing:
Repair Tool (aktuelles) ebenfalls benutzt
Virus Programm geprüft (manchmal schiebt sich der Mist ja in Quarantäne)
Fiesta neu intalliert....

Mal sehen ggf. findet jmd ja schneller eine Lösung wie ich
8)

Update:

Hab gerade ebendalls das letzte Sicherheitsupdate von Windows 30.12.2015 deinstalliert und Zack, es lag tatsächlich daran...
Anbei die Anleitung für Win 10 (falls jmd nicht weiß wie es funktioniert)

Systemsteuerung öffnen
Programme
Programme & Features
Installierte updates
und dann Update für Microsoft windows (Stand 30.12.2015) deinstallieren!

Cheers Mean und Danke für den Hinweis

130/127/126/126/114/110/100/
:love: BoLLwErK
:love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeanIbalouisa« (30. Dezember 2015, 10:58) aus folgendem Grund: Fehlerbehebung


6

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:53

Guten morgen allerseits :)

Das mag jetzt fies klingen, aber ich bin froh, dass ich nicht als Einzige dieses Problem habe.

Ich habe heute auch versucht, Fiesta über Steam zu installieren und laufen zu lassen. "Fiesta reagiert nicht mehr".
Gibt es eine Möglichkeit eine frühere Version des Launchers zu nutzen, der keine Flash Unterstützung benötigt?

Was mich allerdings etwas aufregt ist, dass ich gestern mein Korea-Outfit ausgepackt und angezogen habe, genauso wie einen kleinen Skelett Herrscher und die 300% Stein Erweiterung. Sicher, pp - Persönliches Pech - trotzdem bin ich etwas genervt.

Hoffe dieses Problem kann irgendwie gefixt werden.

Danke schon mal für die Mühe Fiesta-Team. :)

Lg LacrimaNocta

7

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:54


Denke habe den Fehler gefunden.

Windows hat heute ein update installiert, habe dies entfernt und schwubs geht wieder alles. Evtl. hilft das ja anderen auch.

Gruß

8

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:02

Hallo ihr Lieben1

1.) Bitte einmal Firewall und Antivirenprogramm checken.
Jeder, der noch kein CCleaner genutzt hat, könnte versuchen ein solches Programm drüber laufen zu lassen.

2.) Habt ihr bereits versucht das Spiel im "Spiele-Modus" zu öffnen?
Link

3.) Bitte deinstalliere deinen Flash-Player und installiere ihn erneut. Wenn du anschließend weiterhin die Fehlermeldung "Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben" bekommst, stelle bitte sicher, dass du Sound hören kannst. Nicht nur theoretisch, sondern schließe ein Gerät an deinen PC oder Laptop an, welches Sound darstellen kann, wie beispielsweise Kopfhörer oder Boxen und vergewissere dich, dass du etwas hören kannst. Wenn du etwas hörst, sollte auch der Launcher wieder funktionieren.

4.) Welches Windows nutzt ihr?
Zocker76 hat wohl folgendes geholfen:


Windows hat heute ein update installiert, habe dies entfernt und schwubs geht wieder alles. Evtl. hilft das ja anderen auch.


Sollte ein Schritt davon hilfreich sein, dann lasst es uns bitte wissen.

Liebe Grüße,
Veralya


Quality Assurance
Fiesta Online

Support
Mod-Mail | Report-Mail |Bann-Mail

gamigo Mitarbeiter fragen euch niemals nach euren Passwörtern.
Members of the gamigo team will never ask for your passwords.

9

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:04


Zitat von »Zocker76«




Denke habe den Fehler gefunden.
Windows hat heute ein update installiert, habe dies entfernt und schwubs geht wieder alles. Evtl. hilft das ja anderen auch.

Gruß



Give that man a Cookie!

Danke viel mal, genau das habe ich getan und es läuft!
Freu mir gerade nen Ast ab ;) :D


Lg LacrimaNocta

10

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:11


4.) Welches Windows nutzt ihr?

Windows 10
und schön das es Euch auch hilft

*Lecker Cookie mampfen* von LacrimaNocta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zocker76« (30. Dezember 2015, 11:35)


11

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:40

Bei mir läuft es nun auch wieder :)
Danke dafür ^.^
Auch bei mir lag es an dem update
:love: Epith :love:
130 - 130 - 126 - 120 - 107

12

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:16

So,

auch bei mir hat es geklappt. Danke für den Tipp!

Wie von mir schon gesagt lag es am Flashplayer-Update! An alle Nachzügler: Löscht das Update KB3132372. Danach geht der Launcher wieder.


Und an den Staff: Bitte gebt der IT weiter, dass der Launcher unbedingt von Flash befreit werden muss. Es ist jetzt ziemlich blöd, dass man nun auf flashbasierten Seiten ungeschützt herumsurfen muss.

13

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:50

Bei mir hat es auch geholfen einfach das Update zu deinstallieren, hatte gestern den Computer neu aufgestzt und dachte mir, habe schon irgendwo wieder etwas falsch eingestellt, nachdem das Spiel nicht regagiert hat.
Wie von mir schon gesagt lag es am Flashplayer-Update! An alle Nachzügler: Löscht das Update KB3132372. Danach geht der Launcher wieder.

Eskariot

Anfänger

Beiträge: 8

Beruf: Fiesta Spieler & Türsteher

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:53

schön wäre es wenn mir das ganze helfen würde aber mein win10 hat noch kein update gezogen und trotzdem kann ich fiesta wegen diesem blöden fehler nicht starten

p.s.: ok hat sich erledigt nach dem neustart vom pc das blöd update gefunden und gelöscht geht also alles wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eskariot« (30. Dezember 2015, 14:05)


15

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 14:09

Ich finde dieses Uptate bei mir gar nicht =/
und dennoch kann ich den launcher nicht öffnen wegen der meldung

welches Uptade muss ich den weg machen?
das KB3132372 ist bei mir nicht zu finden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oOLovelessOo« (30. Dezember 2015, 14:15)


16

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:49

Hallo,

hatte gerade das selbe Problem, habe das Update KB3132372 gelöscht und alles lief einwandfrei.

Vielen Dank für den Tipp, bin fast schon verzweifelt.

Muckel

17

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:56

Ich finde dieses Uptate bei mir gar nicht =/
und dennoch kann ich den launcher nicht öffnen wegen der meldung

welches Uptade muss ich den weg machen?
das KB3132372 ist bei mir nicht zu finden!


Hast du es wirklich installiert? Hast du danach einen Neustart gemacht? Hast du Windows 10? Hast du dort geschaut: Systemsteuerung öffnen -> Programme ->Programme & Features -> Installierte updates -> KB3132372 löschen?

18

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:11

Hallo,

auch wenn der Launcher immer noch mangelhaft ist, nicht nur weil er Flash nutzt, ist der Launcher dieses mal nicht das Problem, sondern das Update von Microsoft ist mangelhaft. Hier wird das Flash Plugin für den Internet Explorer aktualisiert - was auch noch andere Probleme verusacht, so crashte deswegen auch Skype ( die haben aber inzwischen was an ihrer Konfiguration geändert, siehe hier: http://community.skype.com/t5/Windows-de…up/td-p/4242576) u.s.w.

Man sollte nicht auf die Sicherheitsupdates verzichten ! Bzw. nicht mit alten Flash Versionen im Internet surfen, da ab dem Moment wenn ein update raus kommt natürlich auch die Sicherheitslücke bekannt wird.

Die vollständige Lösung ( bis das Problem von Microsoft durch ein weiteres Update behoben wird ) bedeutet daher:
Man kann das Update deinstallieren damit der Launcher startet ( dieser nutzt nur den Internet Explorer Kram ).... aber man sollte dann auf keinen Fall mehr mit einem Microsoft Browser (Internetexplorer oder Edge ) ins Internet sondern nur mit einem Alternativbrowser wie Firefox, Chrome oder Opera. ( Chrome sollte man auf Updates prüfen, bei FF und Opera mal hier aktualisieren: https://get.adobe.com/de/flashplayer/ )

Das besagte Update KB3132372 gibt es wohl nur bei neueren Windows Versionen, denke mal ab Windows 8 - das bedeutet, wer den Fehler hat und altes Windows, sollte nach den anderen Tipps von Veralya hier im Thread vorgehen.

Gruß
Chookdee

wb Degufan :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chookdee« (30. Dezember 2015, 16:16)


19

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:18

Also ich muss sagen, das mein Launcher trotz des installierten Sicherheitsupdates von Microsoft tadellos funktioniert. Ich denke daher, das die Ursache doch an anderer Stelle zu suchen ist. Allerdings habe ich z.B. auch Adobe Air installiert und da gab es heute morgen ebenfalls ein Update.
Server: Nature
- Heiliger Ritter - Level 119-
- Zauberer - Level 120 -
- Gladiator - Level 114 -
- Waldläufer - Level 100 -
- Hexenmeister - Level 112 -

20

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 18:58

GOTT SEI DANK ich bin nicht alleine.

Wollte gerade wegen dem Blödsinn mein Notbook komplett refreschen xD

Hab das Letzte Update gelöscht. Jetzt läuft es

111 - 105 - 92
Teva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yicarilla« (30. Dezember 2015, 19:08)