Sie sind hier:  >> 
WhatsApp facebook twitter youtube Instagram

Wittek wechselt zum Kleeblatt

18.06.2017 Lizenzmannschaft

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich die Dienste von Maximilian Wittek gesichert. Der Linksverteidiger kommt ablösefrei vom TSV 1860 München zum Kleeblatt und hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Einzig die sportärztliche Untersuchung steht noch aus, die am Montag nachgeholt wird. „Wir freuen uns sehr, dass wir Maximilian zur Spielvereinigung lotsen konnten. Er ist ein junger Spieler, der trotzdem schon einiges an Erfahrung mitbringt“, so Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball.

Beim TSV 1860 München hat der 21-Jährige bereits 72 Ligaspiele absolviert. „Ich hatte schon einige Angebote, aber bei der Spielvereinigung hat neben allen inhaltlichen Rahmenbedingungen vor allem mein Gefühl gestimmt. Den Weg, den mir die Verantwortlichen aufgezeigt haben, möchte ich jetzt mitgestalten“, so Maximilian Wittek.

Ab Dienstag wird der Neuzugang am Training von Coach Janos Radoki teilnehmen: „Maximilian bringt viel Tempo und Leidenschaft mit. Er ist jung und hungrig und kann unser Spiel über den Flügel anschieben. Außerdem ist er ein guter Standardschütze.“ 



Youtube Preview TV

Tabelle 2. Bundesliga

5 SG Dynamo Dresden 50
6 1. FC Heidenheim 1846 46
7 FC St. Pauli 45
8 SpVgg Greuther Fürth 45
9 VfL Bochum 1848 44
10 SV Sandhausen 42
11 Fortuna Düsseldorf 42

Detaillierte Tabelle anzeigen >>

Termine

Weitere Termine >>

 
Kleeblatt Newsletter
 
 
ImpressumDatenschutzKontaktSitemapOffizielle Website der SpVgg Greuther Fürth – © 2013
Hauptsponsor