Sketche zum 40. Geburtstag

Der Busfahrer im Himmel

Ein Busfahrer im Himmel

Der Sketch beginnt damit, dass zwei Freunde an einem Tisch sitzen und sich unterhalten. Beide sind Busfahrer, was man nicht unbedingt an der Kleidung sehen…

Das Laster mit der Lust

Laster mit der Lust

In diesem Sketch geht es um einen Mann, der mit Potenzproblemen zum Arzt geht. Er hatte schon seit längerer Zeit keinen Sex mehr mit seiner…

Nonnen auf der Flucht

Nonnen auf der Flucht

In diesem Sketch geht es um einen Priester, der seinen 40. Geburtstag feiern möchte. Er hat alle Kollegen und auch einige Nonnen eingeladen. Diese kommen…

Sparen muss sein

Sparen muss sein

In diesem Sketch geht es um einen Mann, der seiner Frau einen Umschlag mit Geld zum Geburtstag schenkt. Sie freut sich natürlich nicht so sehr…

Zu einem runden Geburtstag gehört eine große Feier mit vielen Freunden und Verwandten. Machen Sie dem Gastgeber eine Freude und führen einen lustigen Sketch zu seinem Geburtstag auf. Die Vierzig flüstert: „Nur Mut, noch geht alles!

Sketche zum 40. GeburtstagWas dir nicht gefällt, das ändere! Wage Neues! Aber vor allem: Schmeiß eine große Party! Vielleicht wird es die Letzte sein, die du in dieser Form feierst! So laut, so lustig und zügellos!“

Kann sein. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein runder Geburtstag, der anliegt. Ein großes Fest steht ins Haus, der 40. Geburtstag! Immerhin, man ist alt genug, sich Sorgen um die richtige Stimmung zu machen, oder? Passen die Gäste zueinander? Wird es peinliche Schweigeminuten geben? Oder gar Streit?

40. Geburtstag – welche Themen liegen an?

Ähnlich wie bei den Dreißigern ist es ein weites Feld. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Entwicklung inzwischen in Allem etwas mehr Zeit lässt als früher, staunt heutzutage auch niemand mehr wirklich, wenn mit vierzig Jahren die Richtung noch nicht klar ist.

Einige sind immer noch auf der Suche, nach dem Job oder der passenden Frau. Genauso sind andere bereits auf der Suche nach einem neuen Mann oder nach neuen Aufgaben. Alles ist möglich heutzutage und das macht es so spannend.

Um nun der Fantasie etwas auf die Sprünge zu helfen: Man kann einfach mal Ausschau halten nach Themen für Menschen um die Vierzig. Dieses Mal mit „K“, denn das liegt auf der Hand.

6 mögliche Top K-Themen um die 40:

  • Karriere
  • Kinder
  • Küche
  • Kalorien
  • Kontrolle
  • Kosmetik

Sketche? Welche sind angesagt für den 40. Geburtstag?

Zugegeben die Themen klingen nach: „Buuuuh! Da geht man zum Lachen wohl besser in den Keller? Ach was, keine Angst, denn gerade diese Themen sind unendlich ergiebig und schreien geradezu danach, einmal ordentlich aufs Korn genommen zu werden.

Für einen 40. Geburtstag auf der Suche nach Sketchen

Los geht die Suche! Auf diesen Seiten ist die Auswahl groß! Kleiner Tipp, nur weil es um den 40. Geburtstag geht, heißt das noch lange nicht, dass gute Sketche nicht auch in den anderen Rubriken, von 18 bis 70 Jahren, zu finden sind.

Bearbeitung ist das Zauberwort: Der perfekte Sketch

Wenn man sich nicht dazu berufen fühlt, einen wirklich lustigen Sketch selbst zu schreiben, dann bleibt immer noch die allseits beliebte Coverversion. Es macht Spaß und erntet fast immer ordentlich Lacher, wenn aus Originalen kreative Variationen oder ganz eigene Interpretationen erarbeitet werden.

Auch interessant