Hier finden Sie eine Zusammenstellung der “publizistischen Leistungsfähigkeit” der Mitglieder der DGPuK, der Institute und Studierenden. Die Aufstellung basiert auf einem Recherche- und Sammlungsprojekt, das auf Initiative des DGPuK-Vorstands im Jahr 2008 auf den Weg gebracht wurde. Hintergrund war die Idee, in komprimierter Form darzustellen, welche beachtliche inhaltliche und formale publizistische Vielfalt an Instituten, durch Mitglieder und Studierende entsteht. Die Aufstellung ist im Wesentlichen in drei Bereiche aufgeteilt:

 

  1. Semesteraktuelle Publikationen, die an Instituten bzw. Lehrstühlen regelmäßig erscheinen und Informationen beinhalten, die über die reine Darstellung von Curricula und kommentierte Lehrveranstaltungen hinausgehen.
  2. Allgemeine Beschreibungen von Instituten, Lehr- und Forschungsbereichen, Jahresrückblicke, Jahrbücher
  3. publizistische Produkte und Initiativen der Studiengänge wie etwa Magazine, TV-, Hörfunk, Web- und ähnliche Angebote. Derzeit verfügt die Datenbank über rund 100 Einträge verschiedenster Art und Provenienz und lässt sich nach Kanal, Zielgruppe und Erscheinungsform filtern.

 

 

Zur Datenbank (in Arbeit)