Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Willow-Creek Leitungskongress 2018: Zukunft – Hoffnung – Kirche – Du und ich!

Schon früh im Jahr startete einer der größten christlichen Kongresse 2018: der Willow-Creek-Leitungskongress. Vom 8. bis 10. Januar trafen sich 12.135 Pastorinnen und Pastoren, Gemeindeleitungsmitgli

Die Sprache der Menschen sprechen

Tobias Beißwenger wird neuer Superintendent der EmK für den Distrikt Reutlingen. Er tritt sein Amt Ende Juli als Nachfolger von Johannes Knöller an.

»Ich habe die Zukunft unserer Kirche gesehen.«

Wie kann Begegnung, kulturelle Offenheit und Bewahrung von Traditionen gelingen? Eine internationale Schulung für Migrantenarbeit bietet Antworten.

»Idea« unter neuer Leitung

Die evangelische Nachrichtenagentur »Idea« hat einen neuen Leiter: Matthias Pankau ist Nachfolger von Helmut Matthies, der in den Ruhestand tritt.

EmK-Bischofsrat reagiert auf »MeToo«-Bewegung

Auch in Kirchen ereignet sich sexuelles Fehlverhalten und sexueller Missbrauch. Deshalb ermutigt der EmK-Bischofsrat Fehlverhalten zu melden.

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

BFP
09.03.2011, von

BFP als Gastmitglied der ACK aufgenommen

ACKDer Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) ist jetzt Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK). Während der 228. Mitgliederversammlung der ACK vom 2. bis zum 3. März 2011 in Berlin wurde der BFP offiziell aufgenommen. Die Versammlung und der Gottesdienst fanden im Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt.


Zurück zu Aktuelles