Olaf Scholz: G20 verzeihen sie ihm nicht

© Henning Bode/laif

Vielen wird Hamburg zu teuer, Olaf Scholz wird es zu eng. Er wollte Olympia und den G20-Gipfel. Unser Autor blickt auf Scholz' Amtszeit als Bürgermeister zurück.

© tabea-aimee/plainpicture

Magnolie: Hoch die Tässchen

Es muss endlich wärmer werden, damit die Magnolie, der zauberhafteste und störrischste Baum der Stadt zu blühen beginnt! Wie lange dauert das Warten noch?

© The Fontenay

Hotel Fontenay: Gute Kurvenlage

Klaus-Michael Kühne hat sein Hotel Fontenay an der Alster eröffnet. Es ist geschwungen wie eine Welle und das teuerste der Stadt. Kann man da gut schlafen?

© Maximilian Probst für DIE ZEIT

Hapag-Lloyd: Im Nachtleben

Dass es Hapag-Lloyd wieder gut geht, liegt auch an Vorstandschef Rolf Habben Jansen. Kilian Trotier hat ihn getroffen.

© Patrick Ohligschläger für DIE ZEIT

Schnuller: Ihr lästiges Anhängsel

Konnte seine Tochter nicht schlafen, gab unser Autor ihr einen Schnuller. Als es Zeit war, sie von dem Ritual zu entwöhnen, fand er Hilfe auf einer Wiese in Winterhude.

© Asja Caspari
Serie: Über Geld spricht man (nicht)

Michel Abdollahi: "Hamburg war ein Downgrade"

Im Iran waren seine Eltern wohlhabend. Dann flohen sie vor dem Krieg nach Deutschland – und Michel Abdollahi zog sich ein Biberkostüm über, um Geld zu verdienen.

Anzeige

Gut aufgehoben in Hamburg

Sie haben noch keine Pläne fürs Wochenende? Ob allein, zu zweit oder mit der Familie, wir haben gute Tipps für Ihre Freizeitgestaltung. Für mehr Qualitytime in Hamburg.

© Krafft Angerer

"Panikherz": In Liebe zum Rausch

Das Thalia inszeniert "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre. Ein Abend wie in Ekstase. Bis die Drogen nicht mehr wirken.

© Christian Charisius/dpa

Carsten Brosda: "Ein bisschen Gelassenheit"

Bevor Kultursenator Carsten Brosda in die Politik ging, arbeitete er als Journalist und Journalistik-Dozent. Wie beurteilt er die Strategie der Medien in Hamburg?

© Lêmrich für DIE ZEIT
Serie: Wohnungsmarkt in Hamburg

Wohnungsmarkt in Hamburg: Teuer, teurer, unbezahlbar

Fast drei Viertel aller Hamburger haben Angst, dass das Wohnen in der Stadt für sie bald zu teuer werden könnte. Und dass sich daran etwas ändert, ist nicht in Sicht.

© Britta Pedersen/dpa
Serie: Wohnungsmarkt in Hamburg

Mietpreise: Reicht nicht mehr

Ursula Fligge hat gearbeitet und privat vorgesorgt. Jetzt ist sie Rentnerin und weiß nicht, wie lange sie ihre Miete noch zahlen kann.