Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

Subbotnik auf dem Friedhof nahe SMC

Hubertus Rösler / 14.04.2014, 07:51 Uhr
Frankfurt (jko) Auf dem sogenannten Russenfriedhof zwischen Heimkehrsiedlung und Spitzkrug-Multi-Center (SMC) trafen sich am Sonnabend mehr als 30 Interessierte zum Subbotnik. Die Mitglieder des Projekts Kriegsgefangenenfriedhof des Ersten Weltkriegs um Günter Fromm, Eduard Ptuchin und seine Freunde von der russischen Kriegsgräberfürsorge mit Sitz in Berlin und Mitglieder des deutsch-russischen Vereins Rodina begradigten Wege, fällten alte Robinien und säuberten jenen Fleck Erde, in dem neben den Gebeinen von 537 Soldaten der Zarenarmee auch jene mitkämpfender Serben, eines Amerikaners und mehrerer Briten liegen. Inzwischen ist am Rande des Wäldchens auch eine Informationstafel angebracht.

Schlagwörter

Leserforum

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte oben rechts an. Falls Sie noch keinen Login haben, registrieren Sie sich bitte.

Alle Leserkommentare geben ausschließlich die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und sind keine redaktionelle Meinungsäußerung. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Redaktion keinerlei Gewähr.

Ihr Kommentar zum Thema

Kommentartitel
Name
(öffentlich sichtbar)
Email
(wird nicht veröffentlicht)
(Ihr Name wird auch in der Zeitung veröffentlicht. Die Adresse wird nicht veröffentlicht.)
© 2018 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG