Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Kommentare625

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

19. Dezember 2018: Die riesigen Wandgemälde auf einem Weizensilo in der koreanischen Hauptstadt Seoul stehen im Guiness-Buch der Rekorde. Fast eine halbe Million US Dollar kostete es, die Bilder auf den Röhren anzubringen.
18. Dezember 2018: Mit dem Lovot bringt der japanische Entwickler Groove X einen Roboter auf den Markt, der Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt. Die verlangt das Gerät aber auch von seinen Besitzern. Auf der Homepage des Unternehmens heißt es: "wenn sie dich lieben, werden sie deine Aufmerksamkeit einfordern. Egal, was du gerade machst."
17. Dezember 2018: Ein Mann wirft einen Eimer Wasser auf die Flammen im Stadtteil Educandos der brasilianischen Stadt Manaus. Die Bewohner des Armenviertels mussten zusehen, wie ihre Holzhäuser komplett niederbrannten. Nach Angaben der brasilianischen Nachrichtenagentur Agência Brasil ging der Brand von einer Explosion eines Dampfkochtopfs aus.
17. Dezember 2018: Soldaten der Waliser Garde stehen mit als Disney-Charaktere verkleideten Frauen in der Londoner Innenstadt und warten auf ihren Auftritt bei einer Veranstaltung in 10 Downing Street.
18. Dezember 2018: Kunstflugzeuge in Doha zeigen am Nationalfeiertag von Quatar eine spektakuläre Show.
16. Dezember 2018: Fans der Football-Mannschaft Minnesota Vikings feuern ihr Team gegen die Miami Dolphins an. Die Vikings gewinnen bei dem NFL-Spiel souverän mit 41:17.
16. Dezember 2018: Bei einer Wahlkampfveranstaltung im Osten Kongos zeigt ein Unterstützer des Präsidentschaftskandidaten Emmanuel Ramazany Shardary stolz das Logo seines Kandidaten. Kriegerische Auseinandersetzungen, der Ausbruch des Ebola-Virus und die Furcht vor Manipulationen überschatten den Urnengang am 23. Dezember.
15. Dezember 2018: Soldaten der Al-Qassam-Brigaden, einer militärischen Unterorganisation der Hamas, präsentieren die selbst hergestellten Qassam Raketen bei einer Militärparade im Gazastreifen. Die Europäische Union führt die Organisation auf ihrer Liste der Terrororganisationen.
15. Dezember 2018: Während einer Demonstration am Champs-Elysees stehen sich Polizisten und Demonstranten gegenüber. Die Frauen sind als "Marianne" verkleidet, der Nationalfigur Frankreichs. Der Protest der "Gelbwesten" war ursprünglich gegen die Erhöhung der Benzinpreise gerichtet und weitete sich später zu einem Massenprotest gegen die Politik von Präsident Macron aus.
14. Dezember 2018: Der japanische Künstler Yasuhiro Suzuki ist bekannt für seine verrückten Einfälle. Das Boot "Zipper" hat die Form eines Reißverschlusses. Die Wellen, die bei voller Fahrt entstehen, erwecken den Eindruck, dass sich das Meer durch den Zipper teilt.
14. Dezember 2018: Die ungarische Polizei sprüht Tränengas auf Demonstranten vor dem Parlament in Budapest. Die als "Sklavengesetz" bezeichnete gesetzliche Erhöhung der Überstunden stößt in Ungarn auf wenig Gegenliebe.
13. Dezember 2018: Mit Tanzeinlagen protestieren Studenten in Kolumbien gegen die geplanten Budgetkürzungen in der Bildung.
13. Dezember 2018: Eine Insassin stellt das Tragen des Kreuzes von Jesus auf einer Weihnachtsfeier eines Gefängnisses in Rio de Janeiro dar. Die Frauen, die für Vergehen von Einbruch bis Mord im Gefängnis sitzen, verbringen Wochen damit, ihre Zellblöcke mit handgefertigten Weihnachtsdekorationen zu schmücken und Kostüme für biblische Theaterdarbietungen zu basteln.
12. Dezember 2018: Migranten aus Honduras helfen sich gegenseitig beim Überqueren der US-Grenzmauer nach San Diego, Kalifornien.
12. Dezember 2018: In Guatemala-Stadt tanzen Menschen den "El Torito". Der Tanz wird während der Feierlichkeiten zum Jahrestag der Erscheinung der "Jungfrau von Guadalupe" aufgeführt.
11. Dezember 2018: Tänzer bei der Probe für das Stück "Trovatiara" im Joyce Theatre in New York. Die Gruppe "Les Ballets Trockadero de Monte Carlo" ist eine rein männliche Drag-Ballet Gruppe, dass die Konventionen des klassischen Baletts parodiert.
11. Dezember 2018. Eine Skulptur des Künstlers James Colomina steht vor einer Reihe Polizisten in Toulouse. Sie schützen eine Demonstration von Schülern und Lehrern gegen Reformen im französischen Schulsystem.
10. Dezember 2018: Tänzerinnen zeigen bei den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung des autonomen Gebiets Guangxi in China ihr Können. Die Provinz liegt an der Grenze zu Vietnam und ist wegen ihrer malerischen Dörfer, ihrer Karstlandschaft und den Reisterrassen ein Anziehungspunkt für Touristen.
10. Dezember 2018: Ein vietnamesischer Fan beim AFF Suzuki Cup 2018. Im Finale der Fußball-Südostasienmeisterschaft trafen Malaysia und Vitenam im Nationalstadion von Kuala Lumpur zusammen.
9. Dezember 2018: Rund 1.000 Menschen machen als Nikolaus verkleidet beim 10. Nikolauslauf in Michendorf bei Potsdam mit. Die Läufer mussten Strecken zwischen 2,5 km bis 10 km zurücklegen.