Kurz mit 100 Prozent als JVP-Obmann wiedergewählt

"Er ist großartig", sagt VP-Chef Spindelegger am Bundestag der Jungen ÖVP über Sebastian Kurz.

Kurz mit 100 Prozent als JVP-Obmann wiedergewählt
Kurz mit 100 Prozent als JVP-Obmann wiedergewählt
Sebastian Kurz – (c) Die Presse (Clemens Fabry)

Staatssekretär Sebastian Kurz ist am Samstag beim Bundestag der Jungen ÖVP in Graz als Obmann der Jugendorganisation der Volkspartei bestätigt worden. Kurz erhielt 216 oder 100 Prozent der Delegiertenstimmen. 2009, bei seiner ersten Wahl, hatte Kurz 99 Prozent bekommen.

Kurz an, die positive Veränderung, die sich in der Jugendorganisation unter seiner Führung ergeben habe, in die Gesamt-Partei hineinzutragen: "Ab heute darf kein Tag mehr vergehen, an dem wir nicht versuchen, den Geist unserer Jungen ÖVP auch in die ÖVP zu tragen". Zuvor hatte ihm Finanzministerin Maria Fekter Rosen gestreut: Er habe die "Gutmenschen" und jene, die ihn "von oben bis unten angeschüttet haben", mit seinem Erfolg als Staatssekretär Lügen gestraft: "Er ist gut in dem Job".

Auch von Parteichef Michael Spindelegger gab es Lob für Kurz: "Er macht das nicht nur großartig, er ist großartig".

 

(APA)

Kommentar zu Artikel:

Kurz mit 100 Prozent als JVP-Obmann wiedergewählt

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen