Kampagnen-Archiv

Über diese Archiv-Seite gelangen Sie zu unseren erfolgreich abgeschlossenen Kampagnen.

Am 24. September 2017 war Bundestagswahl und wir haben dazu aufgerufen, dass jeder mit seiner Wahlentscheidung politisch etwas für den Tierschutz bewegen kann. 

Kampagnenmotiv mit dem Slogan "Ohne Tierheime fehlt ein Stück heile Welt" und einer Katze, einem Hund und einer Echse, den Gliedmaßen abgebrochen sind, als wären sie aus Porzellan.

Mit unserer 2010 gestarteten Kampagne "Rettet die Tierheime!" haben wir auf Existenzgefährung der Tierheime aufmerksam gemacht. Sie übernehmen u.a. Pflichtaufgaben der Kommunen, bekommen aber nur einen Bruchteil der Kosten erstattet.

Kampagnenmotiv Schlachtabfall mit einem Ultraschallbild, bei dem ein Kalb zu sehen ist.

Jedes Jahr werden über eine Million Milchkühe in Deutschland geschlatet - etwa zehn Prozent von ihnen sind trächtig. Das ungeborene Kalb wird wie Müll entsorgt. 

Auge eines Affen, in dessen Pupille sich ein Affe im Primatenstuhl während eines Tierversuches spiegelt.

Wie sehr Tiere in Versuchen leiden, hatten wir gemeinsam mit unserer Partnerorganisation ECEAE mit der Kampagne „See it through their eyes“gezeigt.

Demonstranten bei einer Aktion des Deutschen Tierschutzbundes vor dem Reichstag in Berlin im September 2012

Die Tierschutzgesetz-Änderung ist leider beschlossen. Wir haben uns stark gemacht für ein Tierschutzgesetz, das die Tiere wirklich schützt.

Demo vor dem Landtag in NRW

Wir fordern ein bundesweites Verbandsklagerecht für seriöse Tierschutzorganisationen, um den Schutz der Tiere einklagen zu können.

Kampagnenmotiv gegen ilegalen Welpenhandel: Welpe im Kofferraum

Seit Jahren kämpfen wir gegen den illegalen Welpenhandel. Fallen Sie nicht auf Schnäppchenangebote in Kleinanzeigen und im Internet herein!