17.02.2013

Ein starkes Team für den Bundesvorstand

Gregor Beyer/Andreas Der FDP Landesvorsitzende Gregor Beyer und der Fraktionsvorsitzende im Brandenburger Landtag Andreas Büttner sind unsere Kandidaten für den neu zu wählenden Bundesvorstand. Der Landesvorstand nominierte die beiden am Freitag Abend mit großer Mehrheit als die offiziellen Kandidaten aus Brandenburg.

Gregor Beyer ist schon seit zwei Jahren Mitglied im Bundesvorstand. Er wird auf dem Bundesparteitag im März auf der sogenannten "Kurfürstenliste" für den Bundesvorstand kandidieren. Der Fraktionsvorsitzende Andreas Büttner - bisher einer von zwei Fraktionsvorsitzenden in Deutschland, der nicht dem Bundesvorstand angehört - wird auf der sogenannten "freien Wildbahn" antreten.

Der Landesvorstand der FDP Brandenburg erwartet, dass Brandenburger und ostdeutsche Interessen mit den beiden künftig in der Bundespolitik noch besser gehört werden. Der Beschluss, die beiden offiziell ins Rennen zu schicken, fiel in getrennten geheimen Wahlen jeweils mit übergroßer Mehrheit.