Dienstag, 16.07.2019
 
Seit 10:10 Uhr Sprechstunde

Aktuelle Themen

Bullmann (SPD) zu von der Leyen​"Den Wählern etwas anderes versprochen"

INTERVIEW Die europäischen SPD-Abgeordneten wollten noch einmal das Gespräch mit Ursula von der Leyen suchen, sagte Fraktionschef Udo Bullmann im Dlf. Es bleibe aber bei der Grundskepsis gegenüber der Kandidatin für den Kommissionsvorsitz. "Wir haben den Wählern etwas anderes versprochen."

 

Vor der Wahl

Von der Leyen muss Zugeständnisse machen

Abstimmung zur EU-Kommissionspräsidentin

Die Stimmungslage

Oettinger

Entscheidung gegen von der Leyen wäre falsch

 

Kritik an Bertelsmann-Klinik-Studie​"Man lässt die Bedürfnisse der Menschen unter den Tisch fallen"

INTERVIEW Die Vorschläge der Bertelsmann-Studie zu Krankenhäusern in Deutschland seien finanziell nicht realisierbar, sagte Rudolf Henke vom Ärzteverband Marburger Bund im Dlf. Die Studie sei am grünen Tisch entstanden, die Bedürfnisse der Menschen vor Ort würden ignoriert.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk