Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Wirtschaftsforum attestiert Deutschland Fortschritte, doch in einem Bereich hat sich die Lage sogar verschlechtert.

Der frühere SED-Chef Egon Krenz ist nach einem Autounfall zur Beobachtung in ein Krankenhaus in Rostock gekommen.

Drei mutmaßliche IS-Anhänger festgenommen - Anschlagsziel war der Weihnachtsmarkt am Stephansplatz.

Im Zuge der Debatte über die Echtheit eines Fotos von Greta Thunberg im Gang eines ICE ist am Montag ein Video aufgetaucht. 

Passende Suchen
  • Greta Thunberg DB Kritik
  • Bonpflicht ab 1. Januar
  • Bundesliga Ergebnisse
  • Auto Neuheiten 2020
  • CO2-Preis Klimapaket

Knapp eine halbe Tonne Kokain haben Ermittler in Neu-Ulm sichergestellt. Der Wert: rund 20 Millionen Euro.

Kuriose Szene in Japan: Reh geht über Ampel und verhält sich wie ein ganz normaler Fußgänger.

In Ägypten haben Archäologen bei Ausgrabungen eine Miniatur-Sphinx entdeckt.

Im Streit mit einem Jogger hat ein Senior aus Hamm versucht, den Sportler zu überfahren.

Bangkok, Thailand. Einbrecher versucht über 2 Meter hohen Zaun zu klettern und scheitert skurril.

Nach dem Missbrauch eines neunjährigen Mädchens in Schwalmtal bei Viersen beantragt die Staatsanwaltschaft Haftbefehl für den 21-jährigen Verdächtigen.

Eigentlich ist gerade Glühwein- und Weihnachtsmarkt-Saison – doch die Temperaturen erreichen in dieser Woche eher Biergarten-Niveau. Wenige Tage vor Weihnachten gibt's bis zu 19 Grad - Winterwetter ist weit und breit nicht in Sicht.

Franziska Giffey hat großen Respekt vor der Leistung Greta Thunberg im Kampf für mehr Klimaschutz. Das getwitterte Foto aus einem ICE hat der SPD-Familienministerin aber nicht sonderlich gut gefallen.

Vor allem die absurde Größe des Cybertrucks von Tesla wurde kontrovers diskutiert. Experten schätzen nun, dass eine Zulassung des Modells ohnehin schwierig werden könnte.

Ein Tweet von Greta Thunberg über ihre Heimreise nach Schweden in "überfüllten Zügen durch Deutschland" ruft konträre Reaktionen hervor. Auch die Deutsche Bahn fühlt sich berufen, der jungen Klimaaktivistin Verhaltensregeln mitzugeben - und gibt dabei keine gute Figur ab.

Carlos Bahia ist eigentlich Surflehrer und sammelt Spenden, um armen Kindern Geschenke zu machen.

Bei seinem Rekord brauchte der Kanadier mehr als 11 Stunden.

Ein Erdbeben der Stärke 6,8 hat am Sonntag die Insel Mindanao auf den Philippinen erschüttert. Mindestens sieben Menschen kamen ums Leben, es ereigneten sich dramatische Szenen.

In Hamburg hat es am Sonntagabend die erste Sturmflut in diesem Winter gegeben. Der Scheitel sei gegen 18.20 Uhr mit 1,81 Meter über dem mittleren Hochwasser in St. Pauli erreicht worden und damit habe es eine Sturmflut gegeben.

Der CO2-Preis wird mehr als verdoppelt. Bis 1. Januar 2021 sollen die Kosten demnach von 10 Euro auf 25 Euro ansteigen.

Zur Vorbereitung auf die Fußball-EM im Jahr 2020 hat es in der Münchner Allianz Arena eine Katastrophenübung gegeben. Dabei waren Rund 2.000 Einsatzkräfte im Einsatz. Geprobt wurden drei Szenarien. Sollte der Ernstfall eintreten, muss im nächsten Jahr alles problemlos ablaufen.

Jede Menge Chefsessel sind frei, aber keiner will drauf sitzen. Schulleiter werden in Deutschland händeringend gesucht. Mehr als 1000 Posten sind vakant. Dass der Job so unbeliebt ist, hat Gründe.

Ein Teenager ist in Köln von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Ob Kinder so etwas im Kinderzimmer haben möchten? Wenn man die Arme dieser Puppe bewegt, ändert sie ihren Gesichtsausdruck. Eine Frau aus Michigan hat das durchaus merkwürdige Spielzeug auf einem Flohmarkt erstanden.

Greta Thunberg ist auf dem Heimweg nach Schweden in einem überfüllten Zug der Deutschen Bahn gereist. Davon hat die Klimaaktivistin ein Foto auf Twitter gepostet. Die Bahn reagierte umgehend.

In Mannheim ist ein 44-jähriger Mann von zwei Polizisten erschossen worden. Der Mann hatte die Beamten mit einem Messer bedroht und war nach den Schüssen im Krankenhaus verstorben. 

In den Wirren des Drogenkrieges verschwinden immer wieder Menschen in Mexiko. Über 40 000 werden mittlerweile vermisst. Häufig dürften sie längst tot und in Massengräbern verscharrt sein. Jetzt hat die Polizei im Westen des Landes einen schaurigen Fund gemacht.

Ein plötzlicher Hagelschauer hat am Samstagnachmittag Autofahrer auf der A29 bei Oldenburg überrascht und eine Massenkarambolage mit einem Todesopfer ausgelöst.

EU-Kommissarin Margrethe Vestager hat auf den hohen Stromverbrauch des Internets als Hindernis auf dem Weg zur Klimaneutralität hingewiesen.

Auf dem Weg zurück in die schwedische Heimat lernt Greta Thunberg die Deutsche Bahn näher kennen. Einen Sitzplatz im ICE findet sie auf ihrer Etappe durch Deutschland nicht.

Nachdem das Herz bei einem Zweijährigen in Hamburg aufgehört hat zu schlagen, hat ein Mitarbeiter der Feuerwehr Anweisungen für eine Reanimation per Telefon gegeben. So wurde dem Kleinkind das Leben gerettet.

Zum Nikolaustag wurde der kalifornische Küstenort Drakes Beach von einer kuriosen Invasion heimgesucht: Der Strand war mit an Land gespülten Igelwürmern übersät. Die Tiere erinnern in ihrem Aussehen an männliche Geschlechtsteile.

In Köln-Mülheim wird eine tote Seniorin in einer Wohnung gefunden. Als tatverdächtig gilt ein 21-Jähriger, der selbst die Polizei gerufen hatte. Die Mordkommission ermittelt nun.

Haben Sie die sechs Richtigen getippt? Hier erfahren Sie direkt, ob Ihr Lotto-Tipp für die Ziehung "6aus49" richtig war, denn die Gewinnzahlen vom 30. November 2019 sind gezogen. Haben Sie die sechs Richtigen getippt? Hier erfahren Sie direkt, ob Ihr Lotto-Tipp für die Ziehung "6aus49" richtig war, denn die Gewinnzahlen vom 14. Dezember 2019 sind gezogen.

Ein Mann schlug einer TV-Reporterin während einer Live-Sendung auf den Hintern. Nun ermittelt die Polizei.

Neuschnee und Wind können den Ausflug am Feldberg in diesen Tagen riskant machen. Ein Mann ist am Samstag mit seinen Bekannten von Schneemassen überrascht worden.

Hartmut Ziebs hatte jüngst vor einer Unterwanderung der Feuerwehr durch Rechtspopulisten gewarnt. In der Folge wurde er massiv beleidigt und bedroht. Nun zieht der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes die Konsequenzen und tritt zurück.

Statt weißer Flocken kommt am dritten Advent viel Regen vom Himmel. Zum Auftakt der neuen Woche werden die Regenschauer zumindest in einem Teil Deutschlands weniger. Das Wetter im Überblick. 

Die Vorhersage für das Wochenende klingt ziemlich windig und regnerisch.

Hunderte Menschen haben am Samstagvormittag von dem Feuerwehrmann Abschied genommen, der am Nikolaustag auf dem Augsburger Weihnachtsmarkt getötet worden war. Zahlreiche Feuerwehrleute kamen zu dem Gottesdienst.

Warum lange einen Parkplatz suchen, wenn man einfach direkt auf den Weihnachtsmarkt fahren kann: Das hat sich vielleicht ein Betrunkener in Baden-Württemberg gedacht und sein Auto mitten in einen Stand gesteuert. Das hielt ihn nicht vom Weitertrinken ab.

Sydney ist von Rauch bedeckt, in Großbritannien ist das Wahlvolk gefragt und in Madrid müssen die Politiker bei der Weltklimakonferenz Kritik einstecken. Wir haben die Bilder zu den Ereignissen der Woche.

Ohne Krankenpfleger-Ausbildung führte ein Mann einen Pflegedienst und kassierte dabei zu Unrecht etwa 1,8 Millionen Euro. Nun wurde er verurteilt.

Ein Paketdieb mit Manieren - so etwas gibt es tatsächlich: Im US-Staat Minnesota hat ein Unbekannter eine ungewöhnliche Methode angewendet, um seine Tat zu erklären.

Die Polizei hat eine 37-Jährige im bayerischen Aschaffenburg in ihrer Wohnung tot aufgefunden und einen 57 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen.

Am Freitagmorgen ist das Auto des Hamburger Innensenators Andy Grote (SPD) mit Steinen und Farbbehältern beworfen worden.

Diese Autofahrt wird ein Mann aus Florida wahrscheinlich nicht mehr vergessen. Ein Frosch hatte sich in das Auto verirrt und starrte den Fahrer auf einmal durchdringend an.

Zwischen Glassplittern liegen drei bewusstlose Menschen vor einem brennenden Wohnblock in Blankenburg. Im Haus erwartet die alarmierten Retter ein Bild der Verwüstung. Ausgelöst wurde sie von einer Explosion, vermuten die Einsatzkräfte. Was ist passiert?

Schnee und Glätte bereiteten in mehreren Teilen Deutschlands Probleme auf den Straßen - und das nicht nur in besonders bergigen Gegenden. In vielen Regionen gab es zahlreiche wetterbedingte Unfälle, zwei Menschen kamen ums Leben.

In Blankenburg ist ein Mensch bei einer Explosion getötet worden. Ein Polizeisprecher sagte auf einer am Freitag einberufenen Pressekonferenz, dass vermutlich Gasflaschen in der Wohnung explodiert seien.

Einem Priester wird vorgeworfen, in den 1980er Jahren eine Jugendliche sexuell missbraucht zu haben. Nun hat ihn der Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer beurlaubt.