Die Hautarztpraxis Dr. Brück, bieten als eines von wenigen Zentren in Deutschland die revolutionäre Behandlungsmöglichkeit „ohne Skalpell“ Ultherapy® an. Eine Therapieverfahren, bei der die Gesichtsstraffung nicht invasiv funktioniert. Es entwickelt sich die Wirkung eines Liftings, ohne die Benutzung eines Skalpells!
Eine Ultherapy® Behandlung ist eine von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene, moderne Therapie, die zur Straffung der Haut verhilft. Folglich ist es möglich, dass zum Beispiel Hautbereiche an der Hals- und Kinnpartie genauso wie Hamsterbacken zu straffen oder die Augenbrauen anzuheben und Schlupflider zu korrigieren. Angepasst an den Wunsch kann ebenso das ganze Gesicht, als auch nur kleine Bereiche gestrafft werden. Es wird bei der Durchführung die altbewährte Energie vom Ultraschall verwendet. In dieser Vorgehensweise wird die Kollagenbildung angeregt, wodurch die Hautstraffung sukzessiv stattfindet und außerdem der Hautalterungsprozess gebremst wird. Bei der Ultherapy® werden so Strukturen der einzelnen Hautschichten erreicht, die konventionell nur in einem chirurgischen Facelifting erreicht wurden. Aber im Gegensatz zum verbreiteten Facelifting wird bei der Ultherapy® die Oberfläche der Haut nicht angegriffen. Die Tauglichkeit im Alltag ist auch direkt nach der Behandlung keineswegs eingeschränkt, sodass Ausfallzeiten in Folge der Behandlung nicht erfolgen. Das moderne Verfahren der Ultherapy® erläutern wir im Folgenden noch ausführlicher, damit unsere Patienten optimal über Ultherapy® informiert sind.
– Zusätzliche Informationen können Sie der Internetseite des Herstellers unter www.ultherapy.at entnehmen.
– Bei weiteren Fragen können Sie uns natürlich gerne ansprechen.

Sanfte Behandlung

In unserer Praxis können Sie sich als Patient aus Osnabrück, dank der neuen Formel der ästhetischen Dermatologie Ultherapy®, Partien der Haut im Gesicht, am Hals und am Dekolleté straffen lassen. Dabei handelt es sich um ein Verfahren, das von der (Food & Drug Administration) zugelassen ist und anders als bei herkömmlichen dermatologischen Verfahren die Straffung der Haut nicht invasiv, sondern auf eine natürliche Art und Weise vollzieht. Die Behandlung mit Ultherapy® nutzt die konventionelle Energie von Ultraschall, wodurch die Haut gestrafft, aber die Oberfläche nicht verletzt wird. Andere Methoden zur Straffung der Haut wie z.B. das chirurgische Lifting erreichen die Strukturen der Haut nur invasiv. Ultherapy® schafft es den körpereigenen Heilungsprozess zu mobilisieren, indem die Bildung der Kollagen des Körpers aktiviert wird. Es wird die natürliche Bildung elastischer Kollagenfasern eingeleitet. Dank regelmäßiger Weiterbildungen und praxisnahen Fortbildungen ist es uns, dem Praxisteam der Hautarztpraxis Dr. Monika Brück, ermöglicht worden das effiziente Verfahren der Ultherapy® zu erlernen. Daher sind wir stolz darauf, deutschlandweit eine der ersten Hautarztpraxis zu sein, die seit November 2013 mit Ultherapy® die Hautstraffung auf natürliche Art und Weise praktizieren.

Nutzung der Schönheit

Die Ultherapy® Behandlung sorgt dafür, dass die innere Schönheit aktiviert wird. Eine Straffung erfolgt aufgrund Motivierung der Kollagenbildung. Dabei werden keine fremdlichen Substanzen in die Haut eingeführt und keine grundlegenden Veränderungen dieser vorgenommen. Nur Ihre innere Schönheit wird mobilisiert nach außen zu strahlen. Das gelingt daher, dass Ultherapy® den eigenen Heilungsprozess durch Kollagenbildung aktiviert. Demnach gelingt es der Haut Partien, die in Folge zunehmenden Alters schlaff geworden sind eigenständig zu straffen. Daher ist das Ergebnis einer Behandlung die Entstehung neuer Kollagenfasern, die sukzessiv mit der Zeit sich bilden werden. Diese Prozedure kann man mit einem Muskelaufbau vergleichen, abgesehen davon, dass für die Hautstraffung keine anstrengenden Trainingsstunden benötigt werden. Sie als Patient aus Osnabrück werden dank der Ultherapy Behandlung eine Straffung ihrer Haut feststellen!

Unmittelbare Ergebnisse und zusätzlich großer Wirkungszeitraum

Dank der Ultherapy® Therapie sind Patienten, so wie z.B. Sie aus Osnabrück, schon nach der Behandlung wieder fähig die alltäglichen Aufgaben wahrzunehmen, darüberhinaus sind auch spezielle Nachsorgemaßnahmen sind nicht notwendig. Die Behandlung an sich umfasst ca. zwanzig-sechzig min. und kann ohne Narkose vollzogen werden. Den genauen Zeitraum der Behandlung erfahren Sie im vorherigen Besprechungstermin. Zufolge des Anwendungsbereichs und der zu behandelnden Fläche ergibt sich dann ihre individuelle persönliche Behandlungszeit. Der Effekt der Behandlung ist sofort sichtbar, jedoch wird inf Folge der Kollagenbildung die körpereigene Haut mobilisiert sich selbst zu „verjüngen“, wodurch die Hautstraffung laut wissenschaftlichen Studien in einem Zeitraum von 3 bis 6 Monaten sogar noch verstärkt wird. Das Resultat ist ein konturierteres, frischeres Aussehen.


Ultherapy® verläuft normalerweise unproblematisch und ohne Schmerzen und ohne nachwirkende Probleme ab.

Im Vorhinein

Bevor die Ultherapy® Behandlung durchgeführt wird, besprechen wir mit dem Patienten, welche Partien der Haut gestrafft werden. Außerdem informieren wir unsere Patienten ausführlich über den Ablauf der Ultherapy® und die Wirkungsweise dieser. Eine seperate Vorbehandlung ist nicht nötig, es reicht die Vorbesprechung. In diesem kann auch geklärt werden, ob der Patient eine leichte Anästhesiecreme direkt vor der Behandlung wünscht. Frau Dr. Monika Brück steht Ihnen als erfahrene Hautärztin beratend zur Seite, sodass die Behandlung für sie angenehm wird und alle Ihre Fragen beantwortet werden.

Bei der Ultherapy® Behandlung

Die Behandlung fängt damit an, dass die zu behandelnde Hautpartie gereinigt wird. Als nächstes wird der zu straffende Bereich festgelegt und ein spezielles Ultraschallgel auf diesen aufgetragen. Im nächsten Schritt wird das berühmte Handstück der Ultherapy® auf die behandelnden Bereiche der Haut gesetzt. Jetzt findet der Prozess statt, wo die Energie des Ultraschalls die Bildung der Kollagen anregt und die tiefen Hautgewebe erreicht. Während der Behandlung können Sie als Patient diese Energie zwar wahrnehmen, insbesondere in dem Augenblick, wenn der Ultraschall gezielt unter die Oberfläche der Haut geleitet wird. Von Schmerzen berichten unsere Patienten nach der Ultherapy® abers nicht.

Nach der Behandlung

Anders als bei anderen Hautstraffungsbehandlungen hat Ultherapy® den Vorteil, dass keinerlei Behandlung nachher nötig ist. Daher können Sie nach der Behandlung mit der Ultherapy® unsere Praxis verlassen, direkt Ihren gewohnten Alltag weiterführen und sich einer strafferen Haut erfreuen.

Nebenwirkungen von der Ultherapy® Behandlung

Selten können auch Nebenwirkungen bei der Ultherapy® Behandlung vorkommen. So ist es möglich, dass direkt nach der Behandlung die Haut gerötet ist. Die Rötungen an den betroffenen Stellen verschwinden in der Regel innerhalb der nächsten Stunden und sind leicht mit einer Tönungscreme zu verdecken. Unangenehmer sind Nebenwirkungen wie leichte Schwellungen, eine Berührungsempfindlichkeit der Haut oder auch ein Prickeln auf der Haut Prickeln, die einige Tage nach der Behandlung anhalten können. Sehr ungewöhnlich ist, dass ein Taubheitsgefühl oder kleinere blaue Flecken im betroffenen Hautbereich entsteht. Wenn das der Fall ist, wird Frau Dr. Brück einen Termin mit Ihnen ausmachen, der als Nachsorgetermin dient, um Ihre Haut weiter zu beobachten. Doch diese Nebenwirkungen sind im Zeitraum der folgenden Wochen vollkommen verschwunden.


Die Stadt Osnabrück liegt in Deutschland, dabei befindet sich diese in dem Bundesland Niedersachsen. Schaut man sich dieses auf einer Karte von Bundesrepublik Deutschland an, so liegt Osnabrück im Nord-Westen. Osnabrück ist eine Kreisfreie Stadt mit heut schätzungsweise 164119 Bürger, die sich auf einer Gesamtfläche von etwa 120 Quadratkilometer. Die PLZ´en 49074 – 49090 und gleifalls die telefonische Vorwahl 0541 gliedern sich zu der Region Osnabrück. Derzeit ist der aktuelle Bürgermeister Borist Pistorius, welcher der SPD angehört.

Die Geschichte zu der Stadt Osnabrück

Osnabrück wurde laut Quellen 780 gegründet. Der Name der Stadt Osnabrück setzt sich aus den niederdeutschen Wörtern „Ossen“ wie Ochse und „Brügge“ (Brücke) zusammen. Aus dem Begriff „Ossenbrügge“ entstand später die hochdeutsche Bezeichnung Osnabrück. Osnabrück wurde gegen 1560 Schauplatz mehrerer Hexenverbrennungen. Insgesamt wurden 267 Frauen und einige Männer als angebliche Hexen oder Zauberer hingerichtet. Aufgrund der Tatsache das Osnabrück während des Dreißigjährigen Krieges nicht allzu sehr beschädigt wurde erklärte man sie zur Stadt die prädestiniert für Friedensverhandlungen ist. Infolge des Weltkrieges wurde die Innenstadt zu mehr als 65% zerstört und sollte zwischenzeitlich von den Niederlanden annektiert werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen und AGB einverstanden.