Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Vollbremsung mit brennender Hose – Akku von E-Zigarette als Ursache?
Nachrichten Panorama Vollbremsung mit brennender Hose – Akku von E-Zigarette als Ursache?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 27.05.2019
Starke Verbrennungen zog sich ein 3ß-jähriger Mann zu, dessen Hose während einer Autofahrt plötzlich Feuer fing. Quelle: dpa/Stefan Sauer
Anzeige
Wernigerode

Weil es in seiner Hosentasche brannte, hat ein Autofahrer in Wernigerode (Harz) eine Vollbremsung hingelegt.

Der 36-Jährige aus Hannover stieg am Sonntagnachmittag mit brennender Hose aus dem Wagen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Seine Beifahrerin konnte die Kleidung löschen. Wegen starker Verbrennungen musste der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Anzeige

Akkus einer E-Zigarette womöglich Auslöser des Feuers

Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Bislang können die Beamten nicht ausschließen, dass die Akkus einer E-Zigarette den Brand in der Hosentasche auslösten.

Von RND/dpa