Wirtschaft

Carrera fährt der Krise auf und davon

Nach dem Eigentümerwechsel: Die Garage für die kleinen Rennwagen in Puch-Urstein bekommt einen neuen Namen - Carrera Toys GmbH.

Geschäftsführer Stefan Krings von der Carrera Revell GmbH will weiter kräftig Gas geben. Er bleibt Optimist. „Wir sehen auch die Chancen in der Krise.“  SN/robert ratzer
Geschäftsführer Stefan Krings von der Carrera Revell GmbH will weiter kräftig Gas geben. Er bleibt Optimist. „Wir sehen auch die Chancen in der Krise.“

Corona hat die Geschäfte in der Spielzeugbranche befeuert. Das spürt auch die Carrera Revell GmbH. Geschäftsführer Stefan Krings: "Wir als Spielzeugfirma haben sehr viel Glück gehabt. Bei uns zeigen die Zahlen eindeutig nach oben - in Deutschland und Österreich, aber vor allem in Italien, Großbritannien und in den USA."

Im Frühjahr herrschte im Unternehmen noch große Angst, dass die Lieferketten aus Hongkong coronabedingt reißen könnten. Das hat sich nicht bewahrheitet. "Wir sind ständig in Kontakt mit unseren Lieferanten. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.11.2020 um 05:16 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/carrera-faehrt-der-krise-auf-und-davon-95591515