Entmutigende Widersprüche – Nährboden für Veränderungen?

Als wir vor mehr als zehn Jahren Montagsdemos am Abend gegen Hartz4 mit Rentenklau und Verarmungsregel für Fleissige machten, blieben die meisten weg.

Heute machen die Schüler Freitagsdemos für Klimaschutz während der Schulzeit. 

Was werden wir erwarten können von jungen Menschen, die von diesem Staat immer alles erhalten haben – mehr Demokratie oder mehr Konsum? Wir werden es erleben.

Während Menschen, die hier arbeiten, bei Arbeitslosigkeit immer noch quasi alle ihre Ersparnisse abgeben müssen bevor sie Unterstützung erhalten, hält die Einwanderung in unsere Sozialsysteme an und es gibt dafür sofort und unbegrenzt Geld und Sozialversicherung für jeden, der Asyl beantragt, ohne jemals etwas hier geleistet zu haben.

Das Grundrecht auf Asyl als Schutzrecht wird verwechselt mit einem unbegrenzten Konsumrecht bei Asyl und sogar nach Ablehnung von Asyl – bezahlt durch den Steuerzahler und mit ausdrücklicher Billigung des höchsten deutschen Gerichtes.

Wenn die Grundrechte wirklich gelten, dann dürfte es Hartz4 für Deutsche nicht geben liebes Verfassungsgericht!

In der EU wird gesagt man will Digitalkonzerne zwingen, das Urheberrecht anzuerkennen und deshalb macht man Gesetze, die indirekt Uploadfilter gegen Meinungsfreiheit erzwingen, statt einfach eine eu-weite Digitalsteuer einzuführen.

Immer mehr Menschen sterben früher aber das Renteneintrittsalter soll immer mehr erhöht werden. Statt den Faktor Kapital mehr zu besteuern und den Faktor Arbeit weniger, macht man Rechnungen auf, bei denen Beamte nichts einzahlen und Steuern nicht erhoben werden und schon gar nicht für Alterssicherung genutzt werden.

Und so geht es weiter…

Macht und Einfluß entscheiden und das Volk soll möglichst wenig entscheiden. Mal sehen ob sich die Menschen dies alles gefallen lassen, in Deutschland und anderswo.

Aber seltsamerweise sind die Sozialsysteme in den direkten EU-Ländern um Deutschland herum vielfach besser: z.B. in Österreich, Dänemark, Niederlanden und darüber hinaus.

Im reichsten Land der EU – in Deutschland – sind die Menschen am schlechtesten abgesichert, man nimmt ihnen am meisten weg und gibt den Reichen immer mehr.

Da darf man abwarten, wann das anfängt zu gären und was dabei rauskommt…

Im besten Fall Protest bei Wahlen – das ist dann lebendige Demokratie!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.