Polizeieinsatz gegen postkoloniale Kunstperformance in Hamburgs Lettow-Vorbeck-Kaserne

P R E S S E M I T T E I L U N G der Initiative freedom roads

15.12.2011

Die Begehung Kasernenechos: Widerstand und Widerhall, die am 9.12. anlässlich des 50. Jahrestags der Unabhängigkeit Tansanias in Hamburg-Jenfeld stattfand, wurde durch ein größeres Polizeiaufgebot abgebrochen.

Bericht und Bilder im PDF HIER

2 replies
  1. Michael
    Michael says:

    Liebe Initiative “freedom roads!”,

    ein Staat, dessen Demokratiebegriff auf einer freiheitlich-demokratische Grundordnung beruht, welcher wiederum ein Verfassungspatriotismus zugrundeliegt, zeigt hier einmal mehr seine postkoloniale Fratze: Menschen, die mit Anstand und Würde versuchen, die koloniale Geschichte des Deutschen Kaiserreiches aufzuarbeiten, werden wieder zu sogenannten “Extrenmist_innen” gemacht, weil sie in den offiziellen Erinnerungsdiskurs nicht einstimmen wollen. Widerstand ist deshalb umso nötiger! Widerstand gegen Rassismus, Ausgrenzung, Verhöhnung von Opfern, Heldenstilisierung Uniformierter der deutschen Geschichte und dem stillen Blindsein auf dem rechten Auge der bundesrepublikanischen Gesellschaft.
    Vielen Dank für diese Aktion und Ihre Initiative!
    Liebe Grüße

    Michael (Tschechische Republik)

Trackbacks & Pingbacks

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *