Scrollen Sie hinunter zu
11.10.2018, 09:13 Uhr

Spielerwechsel im Kanton Bern
YB holt Steffen – Thun leiht Martinez aus

Die Young Boys verleihen Josef Martinez für ein Jahr ins Berner Oberland. Im Gegenzug wechselt Renato Steffen in die Hauptstadt.

Verstärkung für die Thuner Offensive: Der venezolanische Stürmer Josef Martinez wird für ein Jahr von YB zum FC Thun ausgeliehen.

Martinez kommt seit seinem Wechsel in die Hauptstadt im Januar 2012 nur selten zum Zug. In acht Super-League-Spielen gelang ihm diese Saison lediglich ein Tor und ein Assist.

Den umgekehrten Weg geht Renato Steffen. Der 21-jährige Offensivspieler unterschreibt bei YB einen Vertrag für die nächsten drei Jahre.

Fredy Bickel freut sich über den Transfer. «Im Moment gilt unsere Priorität zwar der Verkleinerung des Kaders. Aber bei Steffen mussten wir sofort handeln. Es wäre schade gewesen, wäre Steffen von Thun an Bern vorbeigezogen und zu einem anderen Super-League-Klub gegangen», sagt der YB-Sportchef zur Verpflichtung.

Der Solothurner kommt beim FCT in dieser Spielzeit bisher in 15 Einsätzen auf drei Tore und vier Vorlagen. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. (rae)

Publiziert: 16.05.2013, 16:05 Uhr
Zuletzt aktualisiert: 11.10.2018, 09:13 Uhr