Ausschreibung

für den von der

Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik

gestifteten

William-Stern-Preis

Der Preis wird für hervorragende innovative Arbeiten auf dem Gebiet der Persönlichkeits- und Differentiellen Psychologie vergeben. Er soll dazu dienen, die Fachöffentlichkeit auf die außergewöhnlichen Leistungen noch nicht endgültig etablierter, jüngerer Kolleginnen und Kollegen hinzuweisen. Als Preisträgerin oder Preisträger kommt daher nur in Frage, wer noch keine Professur auf Lebenszeit inne hat.

Über die Preisvergabe entscheidet eine von der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik in der Deutschen Gesellschaft für Psychologie e.V. eingesetzte Jury. Der Preis wird auf der Tagung der Fachgruppe 2011 in Saarbrücken verliehen. Er ist mit € 1000,- dotiert.

Vorschläge zur Nominierung kann jedes Mitglied der Fachgruppe einreichen. Selbstnominationen sind nicht vorgesehen. Vorschläge sollen die besonderen Leistungen der nominierten Person würdigen. Dem Vorschlag sollen ausgewählte Publikationen, der Lebenslauf sowie das Schriftenverzeichnis der nominierten Person beigefügt sein. Vorschläge sind bis zum

31. Mai 2011

per E-Mail an den Sprecher der Fachgruppe, Prof. Dr. Thomas Rammsayer, Universität Bern, Institut für Psychologie, thomas.rammsayer@psy.unibe.ch zu richten.