Jetzt Live
Startseite Bundesliga
Vertrag für Eigengewächs

Bullen vertrauen St. Johanner Talent

Lukas Wallner unterschreibt bei Red Bull Salzburg

Lukas Wallner, Red Bull Salzburg GETTY/RED BULL
Lukas Wallner (re.) freut sich über einen langfristigen Vertrag bei Red Bull Salzburg.

Die Jugend erhält weiterhin das Vertrauen. Red Bull Salzburg setzt den eingeschlagenen Weg konsequent fort und stattet ein Eigengewächs mit einem Profi-Vertrag aus. Der 18-jährige Lukas Wallner aus St. Johann (Pongau) unterschreibt bis zum Sommer 2025.

Sankt Johann im Pongau

Lukas Wallner erhält einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg. Der 18-jährige Innenverteidiger, der aktuell beim FC Liefering spielt, unterschreibt bei den Bullen bis zum 30. Juni 2025.

Von St. Johann zum Abo-Meister

Der Salzburger kam im Alter von zehn Jahren vom TSV St. Johann zum Salzburger Nachwuchs. Anschließend durchlief Wallner die einzelnen Akademie-Jahrgänge und wurde in der Saison 2018/19 mit der U16 österreichischer Meister. Mittlerweile hat der Youngster für den FC Liefering schon 22 Partien (ein Tor, 1 Assist) absolviert und spielte auch fünf Mal für das Youth-League-Team des FC Red Bull Salzburg (ein Tor).

Jugend-Nationalspieler überzeugt beim FC Liefering

Zudem war er von der U15 bis zur U19 bei allen Stufen der österreichischen Nachwuchs-Nationalteams im Einsatz. Wallner, der als Kooperationsspieler beim FC Liefering spielen wird, startet mit Salzburg in die Vorbereitung und fährt auch ins Trainingslager nach Spanien (Marbella) mit.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.12.2021 um 10:19 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/lukas-wallner-unterschreibt-bei-red-bull-salzburg-langfristigen-vertrag-114290755

Kommentare

Mehr zum Thema