Eintrag Nr. 358

„Der Impfstoff an sich ist nach wenigen Tagen oder Wochen gar nicht mehr im Körper“

„Herrgott Leute, bleiben wir doch bei der Wahrheit“, ruft Spahn den Impfgegnern zu

Als Spahn um Fragen aus dem Publikum bat, meldete sich eine Frau namens Lilli, welche ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Impfen kannst du dir Spahn“ trug - womit schon klar war, wo die Reise hingeht. Sie mahnte an, dass die Corona-Impfstoffe keine Kanzerogenitätsstudien durchlaufen hätten (Studien zu Langzeiteffekten und krebsauslösendem Potenzial - Anm. d. Red.), außerdem das Risiko von Herzmuskelentzündungen bestehe und kaum Menschen zwischen zehn und 19 Jahren an oder mit Covid-19 verstorben seien. „Wieso sollte ich mich impfen?“, fragte sie Spahn.

 Dieser antwortete zunächst, die Corona-Impfstoffe seien in einem Verfahren der EMA zugelassen worden - und wurde direkt wieder von Zwischenrufen unterbrochen. Die Störer behaupteten, die Impfstoffe seien nur „bedingt zugelassen“ - Spahn widersprach dem vehement. „Herrgott Leute, bleiben wir doch bei der Wahrheit!“, rief er und erklärte, dass es in den USA und Großbritannien eine Notfallzulassung gegeben habe, in der EU aber eine ordentliche Zulassung.

„Bleiben wir bei den Fakten“

Im Dezember sei er scharf dafür kritisiert worden, dass die Impfstoffe woanders schon eine Notzulassung bekommen hätten. „Wir haben genauer hingeguckt, haben eine ordentliche Zulassung gemacht, das war der Grund. Also: bleiben wir bei den Fakten“, betonte er."

 Dann unterstrich er: „Der Impfstoff an sich ist nach wenigen Tagen oder Wochen gar nicht mehr im Körper“. Sofort brach wieder Gejaule und Gelächter aus, eine Person rief „Auf einmal!“.

Unterstützung

Diese Webseite ist ein Privatprojekt ohne finanzielle Interessen. Dennoch kostet der Betrieb Geld. Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, können Sie hier per Paypal spenden. Vielen Dank!