Eintrag Nr. 1218

„Wir rechnen damit, dass im Sommer, spätestens im Herbst eine vierte Impfung nötig sein wird“

„Das Coronavirus verändert sich beständig. Er rechne deshalb damit, dass im Sommer oder Herbst 2022 eine vierte Impfung nötig sein werde, sagt Hausärzteverband-Chef Ulrich Weigeldt. Er hoffe, dass es der Corona-Schutz dann schon zu einer Routine werde.

Die lange stockende Corona-Impfkampagne nimmt allmählich Tempo auf, doch es zeichnet sich bereits ab, dass auch die derzeitigen Auffrischungsimpfungen nicht die letzten sein werden. „Wir rechnen damit, dass im Sommer, spätestens im Herbst eine vierte Impfung nötig sein wird“, sagte Hausärzteverband-Chef Ulrich Weigeldt der „Bild“. Er hoffe darauf, dass die vierte Corona-Impfung dann „schon in Verbindung mit der Grippe-Impfung“ verabreicht werden könne, „um den Schutz vor Corona in eine Routine zu überführen“. [...]"

Unterstützung

Diese Webseite ist ein Privatprojekt ohne finanzielle Interessen. Dennoch kostet der Betrieb Geld. Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, können Sie hier per Paypal spenden. Vielen Dank!