Startseite
Donnerstag, 31 Mai 2007
 
 
Eichstätt: Feiern wie die (Rad-)Profis
Mittwoch, 30 Mai 2007

06_fahrerfeld1_akAm 31. Mai macht die Bayern Rundfahrt in Eichstätt Station. Gegen 14:35 erreichen die Rennfahrer am Ende der zweiten Tagesetappe das Ziel in der Domstadt. Haben sie hier bereits eine anspruchsvolle Tour hinter sich, warten in Eichstätt noch zwei Zielrunden über die Ostenstraße, das Buchtal, Preith und das Spindeltal, die ihnen kräftige Steigungen abverlangen. Insgesamt 184 Kilometer haben die Radler an diesem Tag dann absolviert.

 
weiter …
 
Begleitfahrzeuge gesucht!
Mittwoch, 30 Mai 2007

teamwagenFür das Einzelzeitfahren am Samstag, den 2. Juni in Rothenburg ob der Tauber suchen wir noch 20 Begleitfahrzeuge. Laut Vorschrift des Weltradsportverbandes muss jeder Rennfahrer von einem Pkw begleitet werden, in dem für den Fall eines Defekts Ersatzmaterial deponiert ist, in der Regel ein Rädersatz. Die Pkw fahren in einem Abstand von etwa 50 Metern hinter dem Rennfahrer her.

 

Wenn Sie Spaß am Radsport haben, das Renngeschehen aus nächster Nähe miterleben wollen und im Raum Rothenburg ob der Tauber wohnen, melden Sie sich bei Wolfgang Erkens unter der Mobil-Nummer 0173/570 45 56. Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich. Sie werden vor dem Rennen in die Aufgabe eingewiesen.

 
André Schulze Überraschungssieger in Gundelfingen
Mittwoch, 30 Mai 2007

siegerehrung_eta1_fsErik Zabel hat seinen 17. Etappensieg in Bayern knapp verpasst. Im Sprintfinale der ersten Etappe der Bayern Rundfahrt in Gundelfingen belegte Zabel Platz 4. Überraschungssieger wurde André Schulze vom Team Wiesenhof Felt vor Stuart O’Grady (CSC) und dem Kölner David Kopp (Team Gerolsteiner). Der Oberlausitzer holte sich mit dem Etappensieg auch das Gelbe Trikot der Volksbanken und Raiffeisenbanken, das er natürlich gerne verteidigen würde. „Ich war im Finale super positioniert am Hinterrad von Erik Zabel. 200 Meter vor dem Ziel habe ich den Sprint eröffnet und bin einfach losgefahren. Dass es geklappt hat mit dem Etappensieg, macht mich sehr glücklich. Auf der Etappe nach Eichstätt wird es für mich sicher nicht einfach. Aber ich werde mein Bestes geben und vielleicht noch eine Etappe gewinnen.“ meinte Schulze nach dem Rennen. Auch der Etappenzweite Stuart O’Grady zeigte sich zufrieden und zollte seiner Mannschaft großes Lob: „Mein Team hat heute fantastisch für mich gearbeitet. Nach der Klassiker-Saison habe ich eine Pause eingelegt und deshalb bin ich noch nicht in Bestform. Der Zielsprint heute war sehr knapp, das zeigt mir, es geht aufwärts mit der Form in Richtung Tour de France. Die Bayern-Rundfahrt ist für meine Vorbereitung auf die Tour sehr wichtig.“

weiter …
 
Riesen-Radsport-Party in Gundelfingen
Dienstag, 29 Mai 2007

06_samerberg_kohl_akIn Gundelfingen steigt vor und nach dem Zieleinlauf der Bayern Rundfahrt eine Riesen-Radsport-Party. Gegen 14.45 Uhr passieren die 119 Rennfahrer zum ersten Mal den Zielstrich in Gundelfingen und spurten um die Prämie der Fahrradwelt Hausmann. Nach einer 13 Kilometer langen Runde über Bächingen und Obermedlingen kommt das Fahrerfeld zum zweiten Mal ins Ziel auf der Lauinger Straße. Diesmal geht es beim SDK-Sprint um wertvolle Punkte für das Blaue Trikot des besten Sprinters. Und dann wird das Finale eingeläutet. Gegen 15.25 Uhr wird der ersten Etappensieger der Bayern Rundfahrt 2007 feststehen.

weiter …
 
Bleib sauber
bleibsauber_web
Rad WM Stuttgart
radwmstuttgart2007.modullogo
IDM
idm07.logoweb
Bayernbike.de
bayernbike
 
Top!   Top!
Webdesign Suchmaschinenoptimierung in Schwabach bei Nürnberg