Inhalt bereitgestellt von

Terrorismus: US-Medien: Weiterer Topterrorist von Al Kaida getötet

Donnerstag, 15.09.2011, 22:45
Info
0
Todesursache, Terroristische Vereinigung, Terrorismus, Pakistan, Nachrichtensender, Libyer, Drohne, CNN, Chef, Abbottabad
dpa Ein Al-Kaida-Führungsmitglied soll bei einem Angriff des US-Geheimdiensts CIA mit einer Drohne im Stammesgebiet Nord-Waziristan getötet worden sein (Symbolbild).

Das Terrornetzwerk Al Kaida hat nach US-Medienberichten ein weiteres Führungsmitglied verloren. Der operative Chef der Organisation in Pakistan, Abu Hafs al-Schahri, sei in der vergangenen Woche ums Leben gekommen, sagten US-Regierungsmitarbeiter am Donnerstag in Washington.

Die Todesursache sei nicht preisgegeben worden, berichtete der Nachrichtensender CNN. Allerdings gelte als wahrscheinlich, dass der Top-Terrorist bei einem Angriff des US-Geheimdiensts CIA mit einer Drohne im Stammesgebiet Nord-Waziristan getötet worden sei.

Al-Schahri habe als möglicher Nachfolger der angeblichen, bisherigen Nummer zwei des Netzwerkes gegolten, hieß es weiter. Der Libyer Atiyah Abd al-Rahman war Ende August ebenfalls bei einem Angriff mit einem unbemannten Luftfahrzeug im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet ums Leben gekommen.

Bei einer spektakulären Kommandoaktion hatten US-Elitesoldaten am 2. Mai Terrorchef Osama bin Laden in der pakistanischen Stadt Abbottabad getötet.

dpa
Info
0

Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.

Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.

Eilmeldungen als Erster kommentieren?

Die wichtigsten Nachrichten verschicken wir direkt als Newsletter an Sie. So verpassen Sie keine Diskussion mehr.

EILMELDUNG
Ja, ich möchte Eilmeldungen per E-Mail erhalten
Bestellen
Artikel kommentieren Netiquette | AGB
Bitte loggen Sie sich vor dem Kommentieren ein Login
Überschrift Kommentar-Text
HINWEIS: Sie waren einige Zeit inaktiv.
Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.
Zurück zum Artikel
Lesen Sie auch

Nachrichtenüberblick

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Sozialdemokratin soll erste dänische Regierungschefin werden »

Terrorismus: Al-Kaida bestätigt Bin Ladens Tod

Terrorismus

Al-Kaida bestätigt Bin Ladens Tod

Das Terrornetzwerk Al-Kaida hat Rache für den Tod seines Führers Osama bin Laden geschworen. Mit dieser Drohung in islamistischen Internet-Foren bestätigte Al-Kaida am Freitag zum ersten Mal, dass Bin Laden nicht mehr lebt. »

NRW 10:14 Uhr
Konflikte: Bewegende Trauerfeier für getötete Fotografin Niedringhaus

Konflikte

Bewegende Trauerfeier für getötete Fotografin Niedringhaus

Unter Anteilnahme von mehreren Hundert Trauernden aus dem In- und Ausland ist die in Afghanistan erschossene deutsche Fotografin Anja Niedringhaus in ihrer westfälischen Heimatstadt Höxter beerdigt worden. »

Regensburg 12.04.2014
Parteien: Dees bleibt Juso-Chef in Bayern

Parteien

Dees bleibt Juso-Chef in Bayern

Philipp Dees bleibt Chef der Jusos in Bayern. »

Focus-Heft-Abo    RSS    Widgets    Archiv    Sitemap   
Kontakt    Datenschutz    AGB    Inserieren    Impressum    Über unsere Werbung
Fotocredits:

Fietz, dpa/Frank Augstein, dpa (10), privat, Reuters, dpa / Peter Kneffell, dpa/Armin Weigel, Mexicodelfuturo, Playboy, REUTERS, Colourbox.com
Alle Inhalte, insbesondere die Texte und Bilder von Agenturen, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung des Angebots vervielfältigt, verbreitet oder sonst genutzt werden.
© FOCUS Online 1996-2014
Zur Startseite