Transfermarkt
28.04.2008 - 12:22 | Quelle: APA
news.jpg

Innsbruck und Trainer Kraft trennten sich

 

Nach sechs Monaten trennen sich die Wege des FC Wacker Innsbruck und Helmut Kraft. In einem Gespräch am Montag wurde beschlossen, das Dienstverhältnis mit Kraft, der beim Bundesliga-Absteiger in Personalunion als Sportdirektor und Trainer fungiert hatte, mit 30. April einvernehmlich aufzulösen. Der Tiroler gilt als Kandidat für das Traineramt beim Stronach-Club FC Magna in der Ersten Liga.

Kraft meinte, es sei wichtig, dass der FC Wacker mit einem Neustart von Grund auf alles in neue Hände lege. "Der Verein muss auf längere Sicht etwas aufbauen und entwickeln, auch wenn es aus finanzieller Sicht nicht sehr leicht werden wird", erklärte Kraft, der seine berufliche Zukunft noch in dieser Woche fixieren will. "Es gibt zwei bis drei Möglichkeiten, entschieden ist aber noch nichts."

Georg Willeit, der Geschäftsführer des FC Wacker, kündigte Gespräche über die Neubesetzung des Traineramtes für die nächsten Tage an. "Wir hoffen, so rasch wie möglich einen Nachfolger präsentieren zu können, sagte Willeit.

Anzeige: 

07.01.2016 | 13:10 Uhr | Quelle: SnackTV

Traumtore beim Mercedes Benz Juniorcup!

Traumtore beim Mercedes Benz Juniorcup!