most interesting new music on the web, handpicked by OhFancy.
Join us
and find new music worth listening to.

Hörenswert: Der Song ‚ Tracking Heartbeats ‚ von Lovecat aka David Haering.

on

 

Lovecat ist David Haering aus Wien, Österreich, und kam nach eigener Aussage relativ geschmeidig zu seiner Musik: „Gegründet 2010, aus purer Lust am Musikmachen ohne Kompromisse mit anderen eingehen zu müssen. Am Computer programmiert und sämtliche Instrumente im Proberaum in Eigenregie gespielt und aufgenommen“, so Haering. Und will man es nicht glauben, sollte euch der Song ‚ Tracking Hearbeats ‚ von der Wahrheit seiner Aussagen überzeugen. Eine derartige Leichtigkeit habe ich schon lange nicht mehr gehört, doch seit wenigen Minuten weiß ich – diese sorgenlose Unbeschwertheit hab ich ohne Zweifel vermisst.

 

Tracking Heartbeats ‚ handelt dabei von einem Jungen, der durch seine Einsamkeit verzweifelt und beginnt seine Herzschläge aufzunehmen, mit dem Ziel etwas Erfüllendes darin zu finden. „Ich mag die Doppeldeutigkeit des engl. Wortes „tracking“ in diesem Zusammenhang. In „Tontechnikersprache“ bedeutet „tracking“ etwas aufzunehmen, also zu recorden – gleichzeitig bedeutet „tracking“ aber auch suchen, verfolgen“.

 

 

Hier nun also das schöne Stück von Lovecat: